Ich glaube soweit brauchen wir gar nicht zu gehen.^^
Bisher sieht es für mich so aus, als hätte der Hurri mindestens 25% mehr Auftrieb bei gleicher Drehzahl und Pitch.
Die Blattschmieds haben aufm 500er gewaltig was ausgemacht. Die hatten auf Pitch als 430mm soviel Bums wie MAH463mm Blätter.
Gaskurve wird eine Gerade sein, wie fliegen doch alle Governor.
Bis auf ein paar Schwankungen, wird das ähnlich sein.
Soooo...
Also ich persöhnlich musste in JEDER Klasse feststellen, was Servokräfte ausmachen können.
Im 500er war der Heli immer gemächlich, harte Stopps wurden weich etc. etc. Dann hab ich stärkere Servos eingebaut.
Nicht wieder zu erkennen, die Kiste...
Im 450er hab ich gerade das selbe vor, wenn ich dann mal nen neues Servogetriebe bekomme.
Im 700er ist es glaub ich am extremsten geworden...
Bisher bin ich mit Genuß einen Roxxy 75A geflogen, der zu keiner Zeit nennenswert eingebrochen ist. Mit den neuen Servos hat sich das erledigt, der Regler ist überfordert und bricht von 2000rpm bis auf 1700rpm ein.
Viel Schlimmeres kommt noch... Mein Mikado Modul1-HZR hat bisher allem Stand gehalten, bis 7,4KW waren problemlos drin. In Funneln hatte ich bis 5,5KW DAUER!
Alles kein Thema, bis zum 1. Flug mit den neuen Servos.
HZR nach 4 Minuten durch!!!
Zum Vergleich:
BLS 451
Betriebsspannung: 4.8 / 6V Volt
Stellkraft: 85.00 / 106.00 Ncm
Geschwindigkeit: 0.10 / 0.07 Sek/45
MKS 767
Betriebsspannung : 6.0V/7.4V
Stellzeit : (6.0V): 0.145sec / (7.4V):0.118sec
Stellkraft : (6.0V) : 25kg-cm / (7.4V) : 31kg-cm
Wobei die BLS 451 nur auf 5,2V und die MKS auf 5,5V liefen.
Wenn ich meinen Hecklimiter gefunden habe, bekommen die auch 7,4V.
Das Ganze war deutlich knackiger und eckiger zu fliegen. (Wenn man möchte.)
Das HZR hat es in keiner harten Figur sondern in einer Leistungszehrenden zerlegt: Funnel gegen den Wind.
Sonntag hatten wir Böen bis 50km/h, ich konnte es trotzdem nicht lassen.