10.11.2005, 08:04
PLD hat geschrieben:Nur ist mir noch nicht ganz klar was du wo gemessen hast.
Wenn du am Hauptzahnrad gemssen hast, das dreht sich doch gleich schnell wie der Rotor!
10.11.2005, 08:04
10.11.2005, 08:13
quickfly hat geschrieben:Hallo Heese,
1250 scheint zu passen.
Du hast M24 oder?
Sind die 2940Hz der große Peak etwa beim dritten Skalenstrich von links gezählt?
12.11.2005, 17:17
12.11.2005, 19:08
PLD hat geschrieben:indirekt über die Drehzahl und Strom/Spannung errechnet
M = Pab/(2*Pi*n/60)
dass ist sicherlich nicht besonders genau und es berücksichtigt auch keine Verluste des Tiefsetzstellers,...
12.11.2005, 20:01
12.11.2005, 22:22
12.11.2005, 23:24
13.11.2005, 19:43
Um Kv und R gleichzeitig rauszukriegen.PLD hat geschrieben:Wieso fitten?
N=Kv(U-R J)PLD hat geschrieben:Mit welcher Funktion?
PLD hat geschrieben:Du kannst aber aus jedem N,U,I das entsprechende R ausrechnen und dann den Mittelwert bilden.
14.11.2005, 13:01
PLD hat geschrieben:Da es ja möglich ist aus dem Verhältnis der der Windungszahlen den Leerlafstrom und KV zu berechnen, hab ich etwas nachgedacht, ob das nicht auch für den Innenwiderstand gilt!
quickfly hat geschrieben:Der in dem Datenblatt ist ein generischer mit der Nummer 2870, d.h. Draht 0.28mm, und 70 Wicklungen. Wegen dem höheren Kv und gleichem Ri wissen wir also das unserer jetzt 40 Wicklungen hat, und ca. 0.2mm Querschnitt. Also vielleicht ein 2040 oder 2140. Sicher billiger. Der Leerlaufstrom ist dementsprechend 0.6A. Vielleicht hat ja einer von euch auf seinem DF-4 die fehlende Codenummer aufgeprägt? Das wäre interessant.
14.11.2005, 14:18
PLD hat geschrieben: Ich hoffe mal, das unser orig. DF4 Motor die gleiche Drahtstärke hat wie der im Datenblatt.
15.11.2005, 20:19
17.11.2005, 00:09
17.11.2005, 00:35
17.11.2005, 00:43
17.11.2005, 00:46
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