http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 10:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 112 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2010, 19:11 
Aaaalso: Erstens sind solche Infos wie "hat mir Herr Maurer zusammengestellt" nicht ganz uninformativ. Stell das also bitte nicht so dar, als wäre es auf deinem Mist gewachsen.

Ferner: Was erwartest du denn, hm? Wenn du zu einem Verkäufer sagst, "stell mir da mal was zusammen", dann macht er das auch. Aber er müsste je geradezu geschlagen vor Dummheit sein, wenn er dabei nicht auch an sich und sein Wohl denken würde, oder? Denn das Setup funktioniert ja, da kann ihm keiner ans Zeug und das will ja auch keiner.

Ich hab dich zu ihm geschickt, um die passende Übersetzung herauszufinden, da kommen seine ganz natürlichen Gewinninteressen nicht in Konflikt. Aber alles andere schon, speziell bei den TS-Servos und der Kombi 401/Futaba macht er einen excellenten Schnitt! Dagegen ist ja nichts einzuwenden, aber bitte, ich/wir mach hier die Beratung FÜR UMME und finde es NICHT WITZIG, wenn du dann solche Aktionen startest und unswere ganzen Ratschläge in den Wind schießt. Es ist kein Beinbruch, wenn du dich nicht auskennst, aber wechsle nicht die Berater wie die Unterhosen.

Wir machen das jetzt ganz einfach :lol:, du kaufst folgendes:

- MX16s (neu) + SMC16scan (gebraucht) (ca. 210.-) Bei Roke könntes es auch sein, dass er vergriffen ist - abchecken!)
- LTG2100 (da solltest du zuschlagen, solange er noch da ist. 70€ ist nicht brandheiß, aber immer noch günstig) (70.-)
- 4x DES 805BB (beim Maurer) (knapp 120.-)
- Align 60A (beim Maurer, ganz unten bei den Reglern) (60.-)
- Turnigy 7,5A UBEC (29.-)
- Scorpion 3026/10 Der mit 1000KV ist der einzige, der ddir weder Regler noch Akkus killt. Und 1,3KW max werden ja wohl reichen. Als Ritzel gibbs dann das des normalen Gaui-Motors, der hat auch 1000KV (70.-)
- 4x SLS 2200/25C/2Ccharge (die liefern konstant etwa 1KW und kurzzeitig deutlich mehr auch das reicht dicke erstmal. Später kannst du auch auf ZX udn 30/35C gehen, dann knackt es ordentlich) (99,96.- - ACHTUNG: 4Cent mehr und du bist Versandkostenfrei! Bestell noch irgendeine nützliche Kleinigkeit dazu)
- Ritzel passend zum Motor (5€?)(Maurer)
- Ecoblades wie besprochen (27.-) (Maurer)

Nun die Summelsurium: 691 Tacken und Versandkosten. Du wirst also, alles in allem, bei etwa 700 Tacken landen. Auf den Heli entfallen dann ~500, drum heißt es ja auch 500er. :mrgreen:
Achja, ehe ich es vergesse, schon an ein gutes Ladegerät gedacht? Muss 6s können und sollte diese auch mal mit ~5A beballern können, was dann bei 6s über 120W Ladeleistung bedeutet. Und es muss NiCd- und NiMh-Akkus (Sender) können! Nur so als Anhaltspunkt. Bei den Ladern lass dich von anderen beraten, da bin ich nicht mehr firn. Meiner taugt mir, aber mittlerweile gibbs schon wieder besseres. Jedenfalls solltest du hierfür MINDESTENS auch nochmal nen Hunni für ein gute GEBRAUCHTES veranschlagen. Aber die sind selten. Du musst Glück haben, dass einer, dem sein guter Lader nimme reicht, um die dickeren Akkus den neuesten Helis mit 2-5C vollzuballern, den alten dann verkauft. Oder du kaufst neu einen Lader, der halt 6s kann und fertig. Ohne Schnickschnack. Hast du Auto und fährst zum Fliegen? Dann sollte er auch das können.
Informier dich auch über so Kleinigkeiten wie Ladekabel. Du hast alles und kannst net fliegen, weil du net laden kannst. Gaaanz blöde Nummer, passiert aber schneller als du denkst. Beim Sender ist z.B. keins dabei. Sowas kriegt man aber auch anderweitig günstig. Du brauchst 3,5mm Klinke(?) auf Banane für Sender und Banane auf DEAN für Lipos. Auch Deanstecker/Buchsen brauchst du noch.
Allein der ganze Kleinkram bis wirklich alles zusammen ist, kostet dich nochmal ein paar Extratage des Suchens und bestellens.

So, nun noch ganz kurz die Gegenrechnung, was es dich bei Maurer gekostet hätte:

401/Futaba: 190.- (statt 98.)
Regler: 100.- (statt 88.) (Align+UBEC)
3TS-Servos: 69.- (statt 84)
Mot: 76.- (statt 69)
Macht eine Ersparnis von flockigen 96 Euronen. Hey, das isind fast 2 Akkusätze, ein guter Lader oder fast schon der komplette Sender! Lass dir das mal auf der Zunge zergehen...ämm....meine Kontonummer ist 1234567,8 und die Raten bitte nicht numeriert - weißt ja. ;)


Als Wiedergutmachung für den Stress leierst du dem Mauerer einen der magischen, wiederverwendbaren Kabelbinder ausm Hurri-Kit ausm Kreuz - wie ist mir wurscht, ich WILL den HABEN! Und das war jetzt KEIN Witz! :twisted: :lol:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 21.01.2010, 19:11 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2010, 21:01 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2009, 13:10
Beiträge: 786
Wohnort: Saarland
Also ich hätte da noch einen 60 Ampere YGE V3 mit angebautem Antiblitz + Progkarte 2, alternativ habe ich auch den Originalen Align 60 A Regler,ferner ist der LGT 2100 wieder zu haben und das passende Heckservo hätte ich auch noch Futaba 9257.Und fals Interesse besteht hätte ich noch den originalen Notos Motor und ich denke das ich günstiger bin als beide aufgezählten Möglichkeiten.
Bei Interesse bitte PN an mich. :wink:
LG Michael

_________________
DX7
Chaos 600 Robbe Roxxy 975-12 V-Stabi5.3
Suzi Janis Jive 80 HV V-Stabi5.3
Suzi Janis 2 im aufbau
Blade 130 X


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2010, 02:29 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 02.08.2007, 13:13
Beiträge: 3906
Wohnort: Frankfurt
Scheint so als hättest du so ziemlich alles zu verkaufen. :lol:
Gibts da nen Nest? :P


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2010, 09:15 
Über die Preise müsst ihr euch einigen, aber bezüglich ein paar Punkte erlaube ich mir meinen Senf:

- Wieso kam der LTG zurück?
- YGE-Regler: Der soll günstiger sein als die 60€ des Aligns bei Heli-Shop? SCHLAG ZU, Erwin!!! YGE ist klasse und 60A reichen.
- Notos-Motor: Muss net sein. :? Denn hier hätte wenn dann ICH das Vorverkaufsrecht ;) und ich habe ihn nicht angeboten. Der ist schon net schlecht, aber sicher nicht so gut wie der Scorpion. Da muss man nun wirklich net sparen.
- Futaba-Heckservo: Das denkst auch nur du, dass das billiger/besser als das DES sei. Um das zu toppen, musst du schon das 3x so teure 9254 dagegensetzen. Und selbst das ist nur dann besser, wenn sich die Kräfte im Rahmen halten. Aber je stärker der Ausschlag, desto mehr liegt das Graupner wieder vorne. Ausserdem kann das Graupner 6V ohne stepdown, den man beim Futaba wieder bräuchte (Turnigy: 5V/6V, 6V sind vorzuziehen, um den Strom kleiner zu halten). War'n netter Versuch, aber reicht leider net. ;)

Also: mach nen guten Preis für den YGE und den LTG, damit wäre schon was gewonnen. :)


Und ich wär am "60A Brushless ESC(Governer Mode) RCE-BL60G" interessiert, wenn der Preis stimmt. Aber erst checke ich noch ab, ob mein Scorpion tatsächlich spinnt oder nur verstellt war, da der ein stärkeres BEC als der Align hat. Ich checke das heute noch ab und sage dann bescheid.


Nachtrag: Nicht dass du denkst, ich will dir deine Verkäufe versauen, aber deine Angebote werden hier einfach genauso bewertet, wie ich es mit alln anderen Artikeln auch mache. Wär quatsch, wenn ich plötzlich damit aufhören würde.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2010, 11:19 
Nachtrag: Mein Scorpion-Commander tuts noch bestens. Mit den Factory Defaults waren die Aussetzer weg. Keine Ahnung, was ich da verproggelt hatte.

Jedenfalls brauch ich den Align-Regler nicht.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2010, 18:22 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2009, 13:10
Beiträge: 786
Wohnort: Saarland
Zitat:
Scheint so als hättest du so ziemlich alles zu verkaufen

Nein nur die Sachen vom 450 er Heli da das fliegen mit dem 500 er (Notos)wesentlich mehr laune macht als das mit dem 450 er.
Zitat:
Wieso kam der LTG zurück?

Wieso er war nie weg :n66: Ich hatte es mir nur anders überlegt.
Zitat:
Futaba-Heckservo: Das denkst auch nur du, dass das billiger/besser als das DES sei.

Wer hat das behauptet ich hatte es nur angeboten. :?:
Zitat:
Nicht dass du denkst, ich will dir deine Verkäufe versauen

Tu ich nicht
LG Michael

_________________
DX7
Chaos 600 Robbe Roxxy 975-12 V-Stabi5.3
Suzi Janis Jive 80 HV V-Stabi5.3
Suzi Janis 2 im aufbau
Blade 130 X


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2010, 19:09 
LTG: verstehe - ging nur irgendwie verschit.
500er: verstehe ich, meine 450er liegen auch alle noch zerlegt in Tüten. :lol:
Futaba: das mit dem "Denkst du nur" ist nur so ein Spruch, nicht bös gemeint. :)

Und danke auch nochmal für deine Angebote, ich hoffe, ihr werdet euch handelseinig! :D


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2010, 19:32 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2009, 13:10
Beiträge: 786
Wohnort: Saarland
Zitat:
ich hoffe, ihr werdet euch handelseinig!

Wir werden sehen.
LG Michael

_________________
DX7
Chaos 600 Robbe Roxxy 975-12 V-Stabi5.3
Suzi Janis Jive 80 HV V-Stabi5.3
Suzi Janis 2 im aufbau
Blade 130 X


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2010, 17:46 
Offline
Bruchpilot
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2009, 21:16
Beiträge: 88
Wohnort: Vechta
So da bin ich wieder

Ich möchte mir jetzt einen Motor bestellen,Vorschlag von Jack war ein Scorpion 3026-1000 oder soll ich lieber eine Nummer größer nehmen,ich weiss das Jack jetzt denkt(ich habe ihm doch gesagt was er nehmen soll) aber Ihr kennt mich ja bei kleinem,ich muß das einfach nochmal absichern.Also keinen Groll hegen,seid nachsichtig.

Gruß Erwin :n69:

_________________
Gaui 425 Hurricane ,Scorpion 3026-1210,Yge 60a,GP750,Ts 3xDes 805,Heck Des 808

Walkera 53-8 warte auf bessers Wetter für den Erstflug


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2010, 18:22 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 02.08.2007, 13:13
Beiträge: 3906
Wohnort: Frankfurt
4035-800 mit passendem Ritzel.
Mit 4500Watt sollte selbst der Hurricane angemessen unterwegs sein.
Evtl. könnte man damit dann ne Runde 3D fliegen, wofür ich meine Hand aber nicht ins Feuer legen mag. :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2010, 18:48 
Offline
Bruchpilot
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2009, 21:16
Beiträge: 88
Wohnort: Vechta
Willst Du mich verarschen,ich habe ja nicht viel Ahnung,aber der Motor ist doch wohl ein wenig heftig,der Hurricane ist ein 500er kein 700er. :bash mit solchen Ratschlägen kann ich nicht viel anfangen,und ich wollte eigentlich nur wissen ob vielleicht der 3026-1210 auch in Frage kommt,weil größer. :n123:

_________________
Gaui 425 Hurricane ,Scorpion 3026-1210,Yge 60a,GP750,Ts 3xDes 805,Heck Des 808

Walkera 53-8 warte auf bessers Wetter für den Erstflug


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2010, 19:25 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 02.08.2007, 13:13
Beiträge: 3906
Wohnort: Frankfurt
Der Motor ist nicht größer, dreht nur höher. ;)
Das wurde hier aber auch schonmal erörtert...
Oben ist ne super Rechnung aufgeführt, welche dir sagt, was für eine KV du nehmen kannst.

Für 800KV von dem 4035 bekommste bestimmt auch nen passendes Ritzel. Ist halt mit 400gramm etwas schwer. :D
Ich kenne keinen 90er Heli, in dem der Sinn macht, weil er zu hoch dreht...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2010, 19:45 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2007, 11:44
Beiträge: 2382
Wohnort: Raum Ffm
Hallo Erwin

Crashflyer hat geschrieben:
Ich möchte mir jetzt einen Motor bestellen,

Dann würde ich das jetzt tun :wink: .

Crashflyer hat geschrieben:
Vorschlag von Jack war ein Scorpion 3026-1000

Dann würde ich den auch nehmen, Jack hat Ahnung UND dieses Modell.

Crashflyer hat geschrieben:
oder soll ich lieber eine Nummer größer nehmen,

Wenn Du das empfohlen bekommst, dann fühlst Du Dich "verarscht" :wink: .

Crashflyer hat geschrieben:
ich weiss das Jack jetzt denkt(ich habe ihm doch gesagt was er nehmen soll)

Genau das denkt er...und noch ein bischen mehr :wink:

Crashflyer hat geschrieben:
aber Ihr kennt mich ja bei kleinem,ich muß das einfach nochmal absichern.

Wie lange brauchst Du eigentlich um ein Auto zu kaufen :lol: .

Crashflyer hat geschrieben:
Also keinen Groll hegen,seid nachsichtig.

Quatsch, aber der arme Jack hat bestimmt ne Beule, weil er wahrscheinlich
mehrmals mit dem Kopf gegen die Wand geschlagen hat, als er Deinen Beitrag gelesen hat :lol: .


Deluxe1 hat geschrieben:
Der Motor ist nicht größer, dreht nur höher. ;)

Verlesen Philipp, 3026 zu 4035, das sind sogar zwei Nummern :wink:

Gruß
Thomas

_________________
Zu viele Helis aller Klassen und Herkunft


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2010, 20:10 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 02.08.2007, 13:13
Beiträge: 3906
Wohnort: Frankfurt
Er meint, ein 3026-1210 ist größer als ein 3026-1000. Das ist leider nunmal nicht so.^^
Der 4035 kam erst in meiner Antwort. ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2010, 20:18 
Offline
Bruchpilot
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2009, 21:16
Beiträge: 88
Wohnort: Vechta
Eine kleine Erklärung wo die Unterschiede liegen wäre nicht schlecht,aber Ihr könnt mich auch dumm sterben lassen(müßt Ihr aber nicht). :devot

Gruß Erwin

_________________
Gaui 425 Hurricane ,Scorpion 3026-1210,Yge 60a,GP750,Ts 3xDes 805,Heck Des 808

Walkera 53-8 warte auf bessers Wetter für den Erstflug


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 112 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Erster Flug mit neuer Funke
Forum: Ich flieeege
Autor: Spusser
Antworten: 0
[V] GY-401 und Gaui 200 Motor 4800KV
Forum: Ich verkaufe
Autor: Whoostar
Antworten: 2
Hurricane 550 - Ersatzteile
Forum: Gaui 425 / 500 / 550
Autor: Tribun
Antworten: 2
Mein erster richtiger Trojan Crash
Forum: Flächen Modelle Elektro
Autor: Fireblade
Antworten: 18
500er Umbau
Forum: T-REX 500
Autor: Gate
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz