http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 10.05.2024, 22:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 161 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2007, 09:13 
Offline
Co-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2006, 22:13
Beiträge: 3926
Wohnort: Lampertheim
John Heli hat geschrieben:
mana hat geschrieben:
Nur ich hab ein Teil nicht mehr wieder gefunden und frag mich heute noch, wo das abgeblieben ist *g*

Du hast einen Teil Deiner Fingerkuppe nicht wiedergefunden??? :shock:....

Well, honey, you feed the dog, I feed the rats...................................................... :n89:

_________________
musikschule-drescher-lampertheim.de

- FF-10 10CG, Empfänger: 4x R 6008HS
- X50 + Yamada YS-56SR-RR + Hatori 566 + ATGv.3 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Raptor 50 V2 + Yamada YS-56SR + Hatori566 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Kyosho P-51D OS61 FX


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 05.07.2007, 09:13 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2007, 22:46 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2006, 15:28
Beiträge: 2027
Wohnort: Spiez (CH)
Na ja, ist auch schon wieder ne weile her: So zum Heli fliegen gehören ja auch viele Sachen, an die man denken sollte.
eines schönen Tages verabredete ich mich zum Fliegen mit einem Kumpel auf dem etwa 10 km entfernten Panzerübungsgelände.
kurz zuvor schloss ich den Sender noch schnell an die Ladestation an um genug Saft für nen anständigen Flug zu haben.
Als zeit war Packte ich alles zusammen un fuhr raus aufs Gelände.

"Hallo Kumpel", "Hallo Dänu", "Na, Heli dabei?" "Natürlich, Du?" "Logo!"
Also, Heli ausgepackt, Lipo bereitgelegt, Sender zur Ha... - WO IST DER SENDER?! Na der ist nachher mit Sicherheit vollgeladen, der hängt nämlich noch zuhause am Netz...

Und eins sag ich euch: Zuschauen ist nicht mal halb so schön wie selber fliegen :evil:

Greez Dänu

_________________
T-Rex 450s ( als Agusta A109 k2 REGA)
Bild
E-Max
Gaui EP 100 Mini Zoom
Blade MCX (im Hughes Rumpf)

Sender: DX6i Spektrum 2,4 GHz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2007, 04:41 
Offline
Co-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2006, 22:13
Beiträge: 3926
Wohnort: Lampertheim
Grins....

ist mir auch mal passiert, Spritpümpchen lag zu Hause.... Bild
Aber durch sowas lasse ich mich doch nicht vom Fliegen abhalten, "schnell" zurückgefahren und das
Dingens geholt. Okay, bei mir sind´s nur 5km einfach, allerdings mit Fahrrad und vollgepacktem Anhänger... Bild
Egal, wer fliegen will, muss leiden und Dummheit gehört bestraft, hab´ ich mir gesagt!
Da zuviel Fitness aber auch nicht gut ist, habe ich mir jetzt ´ne kleine Checkliste geschrieben die vor
der Abfahrt durchgegangen wird :idea:

GrüSoo.

_________________
musikschule-drescher-lampertheim.de

- FF-10 10CG, Empfänger: 4x R 6008HS
- X50 + Yamada YS-56SR-RR + Hatori 566 + ATGv.3 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Raptor 50 V2 + Yamada YS-56SR + Hatori566 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Kyosho P-51D OS61 FX


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2007, 21:00 
höhö, heute ist was nam kolegen mit nem segler passiert;
der segler hat so 2-3 m spannweite und der pilot wollte nen handstart machen. Also: Antenne Raus Fernbedinung an. Als er den segler geworfen hatte bemerkte ich ein komisches verziehen seines gesichts und dann ist der segler ziemlich hart gelandet... grund: Wenn man einen Handstart mit einem Großflächenmodell plant solte man schon den Empfänger Anschalten.
Ich hätte mich wegschmeisen können bei dem gesichtsausdruck...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2007, 15:18 
Offline
Bruchpilot

Registriert: 13.06.2007, 09:11
Beiträge: 67
Na dann reih ich mich auch ein,

1. Freilaufdiode verpolt und damit FET gegrillt.

2. Ist mir grade erst aufgefallen. Habe Samstag abend angefangen meinen sehr alten rotorkop gegen einen der neuen Version auszutauschen sowie den Blatthalter da der dann auch nicht mehr passen würde.
Alles soweit ja kein Problem, gestern nach dem Segeln nochmal nen kleinen Test gemacht und festgestellt das es sich sehr schwammig fliegt und die Kiste nicht so recht vom Bodem kommen will. Jetzt hab ichs entdeckt... ich hab die Paddel falscherum angebracht.... umgedreht und seit dem fliegt er wieder wunderbar.

MfG
Warlock

_________________
DF4, Stahlpaddelstange, Motorkühler und IRF7413 FET für den Hauptmotor.
Warlock, Bräter der FETs, Baron von Krossbrutzel, Sultan von Grillistan, Emir von Rösti-Rösti.

Jedes Bautteil enthält eine der Funktion entsprechende Menge Rauch.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2007, 16:19 
Dragonfly_22e hat geschrieben:
höhö, heute ist was nam kolegen mit nem segler passiert;
der segler hat so 2-3 m spannweite und der pilot wollte nen handstart machen. Also: Antenne Raus Fernbedinung an. Als er den segler geworfen hatte bemerkte ich ein komisches verziehen seines gesichts und dann ist der segler ziemlich hart gelandet... grund: Wenn man einen Handstart mit einem Großflächenmodell plant solte man schon den Empfänger Anschalten.
Ich hätte mich wegschmeisen können bei dem gesichtsausdruck...


2-3m Spannweite = Großsegler?!? *LoooL* :lol:

Also für mich (und nicht nur für mich) geht Großsegler erst bei 4000 mm los, meine Alpina hatte das gerademal so, die Mistral war voll drin. Aber alles andere is Kinderkacke! :twisted:

Aber nun mein Senf zur allgemeinen Belustigung:

Als meinereiner mal wieder mit seiner Lieblingsflitze (modifizierter, weil GFK-beschichtete Pilatus B4) am Hang (Ipf bei Bopfingen in der Schwäbischen Alb) gestartet war, hatte ich auch schön brav an alles gedacht:

- Sender bereit, geladen, eingeschalten und in der Hand
- Empfänger mit geladenem Akku versorgt und ebenfalls eingeschaltet
- Wind war auch "eingeschalten" und föhnte die Hangkante
- Modell zieht an der Hangkante vorbei und alles ist in bester Ordnung

Soweit so gut. Aber man kenn das ja: Es geht sooooo gut heute, da wollnwer doch mal sehn, was noch so alles drin ist.
Gesagt getan und die Kiste auf den Rücken gerollt, bereit für nen Abschwung. Doch Momentchen, wassndas???
So im Vorbeifliegen seh ich geradenoch, wie die Haube sich öffnet, der Akku raushängt und die Haube sich wieder schließt! :shock: Aaaaaahhhhhrrrrgggghhhh!!!! :x

Was jetzt? Panik macht sich breit, immerhin ist das mein heißgeliebter und bereits weitgereister Lieblingsflitzer!

Also mal sehn, der Akku hängt ja noch dran. Wenn ich jetzt vooooorsichtig zurückrolle, könnte ich in den Hang eindrehen und oben auf der Kuppe gradenochso landen. Doch gerade als das Manöver geglückt schien, frischte der Wind kurz auf und die dadurch verursachte Beschleunigung nach oben gab der Verbindung zum Akku den Rest und jener ging umgehend auf Tauchstation, während meine Pilatus ungesteuert, weil ihres Akkus beraubt, in den Hang trudelte.

Nun, dem Segler war nix passiert, da er ohne Akku keine nennenswerten Zerstörungsmassen mehr besaß (ich hatte nen 1400er-NC in den 2,14m Segler gestopft :twisted:) und durch die Trudelbewegung überdies eh recht langsam war.

Ich hätte also weiterfliegen können, wenn, ja wenn ich den verdammten Akku nur wiedergefunden hätte! :cry: ´

Den hatte ich dann ein Jahr später in einem Busch wiederentdeckt... :lol:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2007, 16:25 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2007, 14:16
Beiträge: 666
Und? Ging er noch???? :lol:

_________________
Mein Name ist Programm!:pfeif:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2007, 16:38 
ämm, neee, net wirklich. :lol:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: ich auch, ich auch
BeitragVerfasst: 22.07.2007, 17:15 
Offline
Flugschüler

Registriert: 22.07.2007, 17:00
Beiträge: 49
Wohnort: offenstetten
hab mir den dragonfly 3D von reely zugelegt. Der Verkäufer fragt mich noch, ob ich denn schon mal heli geflogen bin. Ja, bin ich, ist aber schon einige zeit her, da mir das damals dann doch etwas zu teuer war.

Ich also zuhause den Akku rein, Funke an, alles gecheckt, Rotor kurz anlaufen lassen, alles ok.

Danach raus, das ding hingestellt und vorsichtig hochdrehen lassen und es war erst mal alles bestens..., nur hab ich beim vorsichtigen Abheben die Bodenresonanz total unterschätzt. Der Heli kippt nach rechts, und das wars dann auch mit den Rotorblättern. Darauf hab ich die Ersatzrotorblätter montiert... mit genau dem selben Ergebniss (nicht jeder wird aus Fehlern klug!!!)

Daraufhin erklärte sich meine Freundin bereit, am nächsten Tag zum Händler zu fahren und einen Satz neuer Blätter zu holen (sie war übrigens dbei als ich den Heli gekauft hab). Als sie in den Laden kam und geziehlt zu den Helikopter-Ersatzteilen ging wurde sie natürlich von dem Verkäufer mit einem breiten Grinsen gefragt, ob ich etwa die Rotorblätter alle schon durch hätte.

Ergebniss: ich bekam also von meiner Freundin auf Empfehlung des Verkäufers einen Kleineren Heli mit Koaxialrotor zum Üben geschekt (den mir eine nicht gerade wohlgesonnene Windböe erst gestern in einen Baum getrieben hat!)

Aber: ICH GEB NICHT AUF!!! DIESMAL NICHT!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2007, 17:25 
Offline
Co-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2006, 22:13
Beiträge: 3926
Wohnort: Lampertheim
Hallo und herzlich willkommen im Forum!

Na Glückwunsch... ja, der Weg kann steinig sein, aber richtig: Nicht aufgeben! Und mit dem
Koax kannste echt gut üben, allerdings nur im Zimmer oder bei absoluter Windstille. Und für die
nächsten Versuche mit dem "Grossen" würde ich Dir auf jeden Fall ein Trainingsgestell empfehlen!

GrüSoo.

_________________
musikschule-drescher-lampertheim.de

- FF-10 10CG, Empfänger: 4x R 6008HS
- X50 + Yamada YS-56SR-RR + Hatori 566 + ATGv.3 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Raptor 50 V2 + Yamada YS-56SR + Hatori566 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Kyosho P-51D OS61 FX


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2007, 18:00 
@offenstatt:

Sei froh um deinen Händler, der ist absolut fair! :)
Das kann man - gerade bei der ausgebrochenen Heli-Hysterie - leider nicht von allen behaupten. :(


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2007, 18:28 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2007, 09:21
Beiträge: 680
Wohnort: Monschau bei Aachen
@ letzten Beiträge

hey hey ... lobt mal den Händler nicht zuviel !! Lobt mal lieber seine Frau !! ( ein Traum ) :lol:

_________________
Cherokee 500 SE |mein Verein: www.mfgkranich.de

DMFV | Zusatz 3


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2007, 22:19 
Woerrechthathatternunmalrecht! :lol:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2007, 08:57 
Offline
Flugschüler

Registriert: 22.07.2007, 17:00
Beiträge: 49
Wohnort: offenstetten
Kurz noch zu meiner Freundin:

Die hat der Modellbauvirus selbst voll erwischt! Heizt mit einem DTM SLK in silber im Masstab 1:10 über die Straße, Jagt die ferngesteuerte America´s up Yacht durch die Wellen und will auch Heli fliegen lernen.



Keep on hooving!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2007, 09:38 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2006, 07:47
Beiträge: 3218
Wohnort: Böblingen
offenstatt hat geschrieben:
Kurz noch zu meiner Freundin:

Die hat der Modellbauvirus selbst voll erwischt! Heizt mit einem DTM SLK in silber im Masstab 1:10 über die Straße, Jagt die ferngesteuerte America´s up Yacht durch die Wellen und will auch Heli fliegen lernen.


Wo bekomme ich auch so eine Freundin? :wink:

_________________

Puma SA 330 T-Rex SE V2|CopterX 4-Blatt-Kopf|CNC-5-Blatt-Heck|MPX nano digi 4|S9257|Microbeast|Scorpon 2221|Koby 40 LV|AR8000+TM1000|SB 325 4-Blatt
3DX500SE DES567MG|S9254|Microbeast|SHP XM12|Jazz 80-6-18|AR9000+TM1000|Spinblades 435 HS
NightTitan MiniTitan SE|Savöx SH-0253|FS61BB digital|Standardantrieb|OrangeRx|TAG Nightblades 325
E-flite UMX Beast
DX8|208B|Phoenix|DMFV|MfV-BB

Experience is what you get when you don't get what you want!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 161 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz