http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 05:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 133 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2010, 19:34 
Offline
Co-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2006, 22:13
Beiträge: 3926
Wohnort: Lampertheim
Campi3 hat geschrieben:
...aber immer wenn ich was verstelle an der trimmung ist es nach dem bewegen wieder beim alten ..
Gibt´s da irgendwie ´nen Speicher-/ Store-Knopf (-Funktion) im Menü oder so??

_________________
musikschule-drescher-lampertheim.de

- FF-10 10CG, Empfänger: 4x R 6008HS
- X50 + Yamada YS-56SR-RR + Hatori 566 + ATGv.3 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Raptor 50 V2 + Yamada YS-56SR + Hatori566 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Kyosho P-51D OS61 FX


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 13.11.2010, 19:34 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2010, 19:36 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2006, 01:23
Beiträge: 2522
Wohnort: Nähe KA
buzzer heißt summer oder piepser ;-)
tipp: leo.org , gutes onlinewörterbuch ;-)

_________________
und überhaupt: da fehlen ja die Räder!!
DF22e O.D.-Spezial
T-Rex 600 OverDrive!
Hirobo Freya Evo-Spezial
WK 4G6S + 2801
...und hier der Grund, warum ich einfach nicht zum Hubifliegen komme: meine "Dicke" :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2010, 19:37 
Offline
Bruchpilot

Registriert: 31.10.2010, 22:26
Beiträge: 60
lol du hat recht, buzzer aus und die funke piept nicht bei jeder einstellung die man macht

jetzt bleibt für mich nur die frage wieso die werte in der % anzeige nicht dort bleiben wo ich sie jutiert habe dann aer unten drunter der kleine schwarze balken diese veränderrung beibehält

ps: mit ängstlichen blick musste ich gerade feststellen das sich einer der servos aus seiner halterung elöst hat, nur gut das die nur gesteckt sind und ich ihn wieder richtig einstecken konnte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2010, 19:56 
Offline
Co-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2006, 22:13
Beiträge: 3926
Wohnort: Lampertheim
Die kleinen schwarzen Balken sind doch vermutlich die Trimmungsanzeige, die verstellst Du ja
mit den Trim-Hebelchen unter bzw. neben den Knüppeln. Prozentwerte verstellst Du doch
im Menü, über Knöpfe oder Potis, oder? Die müssen dann sicher noch vor Verlassen des
Menüs gespeichert werden. Kenn die Funke nicht aber so wär´s "normal"...

_________________
musikschule-drescher-lampertheim.de

- FF-10 10CG, Empfänger: 4x R 6008HS
- X50 + Yamada YS-56SR-RR + Hatori 566 + ATGv.3 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Raptor 50 V2 + Yamada YS-56SR + Hatori566 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Kyosho P-51D OS61 FX


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2010, 20:02 
Offline
Bruchpilot

Registriert: 31.10.2010, 22:26
Beiträge: 60
also die kleinen trimmer unter und neben den hebeln bezwecken das im display die balken jeweils justiert werden können, dabei verändert sich aber auch der % wert in dem mom sobald ich dann aber den hebel bewege ist die % zahl wie vorher nur der balken bleibt so wie ich ihn eingestellt habe ( in dem fall sind jetzt alle mittig )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2010, 20:18 
Offline
Co-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2006, 22:13
Beiträge: 3926
Wohnort: Lampertheim
okay, ist mir jetzt echt nicht klar, warum da noch ein Prozentwert ein- und wieder ausgeblendet
wird, ist wohl einfach nochmal eine Anzeige, auf wieviel Prozent Du im Moment der Hebelchen-
Betätigung mit gerade ebendiesem Helbelchen bist... und dann geht er wieder auf Null, weil er
ja vielleicht was anderes anzeigen müsste wenn Du ein anderes Hebelchen berührst, also einfach
nicht irritieren lassen und die Position Deiner Trimmung den Balken entnehmen.

_________________
musikschule-drescher-lampertheim.de

- FF-10 10CG, Empfänger: 4x R 6008HS
- X50 + Yamada YS-56SR-RR + Hatori 566 + ATGv.3 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Raptor 50 V2 + Yamada YS-56SR + Hatori566 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Kyosho P-51D OS61 FX


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2010, 20:48 
Offline
Bruchpilot

Registriert: 31.10.2010, 22:26
Beiträge: 60
naja gut auf null geht er nicht, der linke hebel also gas zeigt alles korrekt an, unten 0 mitte 50 oben 100% und der rechte hebel hat da ne abweichung von 2%


naja ich werde das mal so versuchen wie du sagst nur über die balken zu trimmen, vorhin beim ersten flug versuch hatte ich ihn ja schon immerhin 20 sek lang im schwebeflug auf einer stelle ( vllt auch nur glück )




edit: wie trimme ich das teil nun richtig, im inet habe ich gelesen das ich das auch an den servos machen kann ( also an den stangen ) was ratet ihr mir ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.11.2010, 10:03 
Die Stangen werden gleich lang eingestellt und dann wird da nix mehr dran gedreht. Inet lesen...tztztz.....seeeehr gefährlich! :lol:

Und jetzt, da du deinen 4G6S hast, solltest du mal einen neuen Fred im neuen Bereich aufmachen. Dafür wurde er ja eröffnet.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.11.2010, 10:31 
Offline
Bruchpilot

Registriert: 31.10.2010, 22:26
Beiträge: 60
ich habs nun unter basics, ich hoffe das war der richtige bereich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.11.2010, 11:20 
Ist "basics" denn _neu_? Wohl nicht, oder? :roll:
Aber es ist schon ok, es ist dort sicher nicht falsch.

Da aber viele deiner Fragen im neuen Fred im Zusammenhang mit deinem Nano-Heli stehen, wäre es auch dort, im Bereich "Flybar CP" oder im allgemeinen Bereich unter Nanohelis besser aufgehoben.

Ich habe dir bereits bei Basics geantwortet. Aber du solltest, sobald es spezifisch deinen Heli betrifft, in den Nano-Helibereich gehen. Dafür wurde dieser Bereich geschaffen, also sollte er auch benutzt werden.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.11.2010, 11:48 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2006, 01:23
Beiträge: 2522
Wohnort: Nähe KA
jack meint hier ;-)

diese rubrik ist nämlich neu und extra für die knirpse eingerichtet worden ;-)

_________________
und überhaupt: da fehlen ja die Räder!!
DF22e O.D.-Spezial
T-Rex 600 OverDrive!
Hirobo Freya Evo-Spezial
WK 4G6S + 2801
...und hier der Grund, warum ich einfach nicht zum Hubifliegen komme: meine "Dicke" :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.11.2010, 16:22 
Offline
Bruchpilot

Registriert: 31.10.2010, 22:26
Beiträge: 60
@jack

sorry aber ich kenne die rubriken hier nicht so lange und weiß auch nicht was es schon gab und was nun neu ist


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.11.2010, 16:42 
Offline
Co-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2006, 22:13
Beiträge: 3926
Wohnort: Lampertheim
Hi,

Guido bezieht sich HIER DRAUF, ist grad gestern passiert.
Bist immer am besten auf dem Laufenden, wenn Du "Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen" anklickst.
Aber Dein Beitrag war in "Basics" auch schon richtig aufgehoben würd ich mal sagen,
ist aber natürlich schöner, wenn sich die neuen Unterforen auch füllen :wink:

_________________
musikschule-drescher-lampertheim.de

- FF-10 10CG, Empfänger: 4x R 6008HS
- X50 + Yamada YS-56SR-RR + Hatori 566 + ATGv.3 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Raptor 50 V2 + Yamada YS-56SR + Hatori566 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Kyosho P-51D OS61 FX


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 133 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Dumme Anfängerfrage sucht g'scheite Antwort
Forum: Sender, Empfänger & Servos
Autor: nephton
Antworten: 3
neuer Pilot aus der Nähe von Trier an der Mosel
Forum: Fliegerbar
Autor: Anonymous
Antworten: 3
Ein neuer WASP-Pilot aus Münster
Forum: Fliegerbar
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Was ist nun los, Pilot kann nicht mehr fliegen?
Forum: Raptor 30/50/90 ; X50
Autor: Heckenschneider
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz