http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 03:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 133 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2010, 21:47 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2006, 01:23
Beiträge: 2522
Wohnort: Nähe KA
ja dann...spannendes warten :P :lol:

hatte vorhin eerstflug. war auf anhieb "per-du" mit dem zwerg :n34:
alle einstellungen (außer spurlauf) out of the box, funke auf mode2601 (leider, als 2801 hat sie ja richtig was zu bieten, aber leider mit dem 2610er rx nicht kompatibel...glaub ich. steht halt im beipackzettel) in der hand mal grob angetestet, das heck für etwas zappelneigig befunden, aber fliegbar, also... ab dafür!
tja und was soll ich sagen...es fliegt :mrgreen: , verblüffend zahm und fast völlig ohne drift. ok, im norm modus sehr brav und wenig agil, auf pitch reagiert er etwas müde, aber den 3d mode probier ich lieber draußen aus, weiß nicht wie er beim umschalten reagiert....
flugzeit gefühlt 10min, hab aber nicht auf die uhr geguckt :roll:

respekt walkera, das ding ist echt sogutwie rtf!! :n57:

jopp, hab meinen "winterbobbel" gefunden und mir gleich noch 3 akkus geschossen :D
schade nur um das vergeudete potenzial der 2801. wer, so wie ich, ansonsten nicht der schwäche erliegen wird, sich weitere walkera-modelle zuzulegen, wäre bei dem 2610er empf mit einer 2601er vermtl besser bedient. bin mir nicht sicher, ob die 2801er beim versuch die 2601er zu emulieren, einige features/bedienmöglichkeiten verliert...
wenn der kleine also das einzige wk-modell bleibt, ist vermtl der 2601er der geeignetere sender. was meinen die wk-cracks zu dem statement?

;-) o.d.

_________________
und überhaupt: da fehlen ja die Räder!!
DF22e O.D.-Spezial
T-Rex 600 OverDrive!
Hirobo Freya Evo-Spezial
WK 4G6S + 2801
...und hier der Grund, warum ich einfach nicht zum Hubifliegen komme: meine "Dicke" :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 11.11.2010, 21:47 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2010, 22:34 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2007, 12:23
Beiträge: 1057
Wohnort: Bühl
Silverwing hat geschrieben:
Okke Dillen hat geschrieben:
:lol: geiooler vorschlag!! idealerweise im februar, dann liegt auch mit einigermaßer wahrscheinlichkeit schnee und wir können mit den minikrümeln im bauwagen 3d-fliegen und glühwein schlürfen :mrgreen: und draußen schneits dann... :lol:
hmm, wobei patricks vereinshütte dazu noch besser geeignet wäre :pfeif:

;-) o.d.


Ne Du,
nicht nur in der Hütte. Wenn bei euch Schnee, vieleicht sogar Pulverschnee, dann fliegt auch mein Rappi. Ich will das gute Stück endlich mal über Pulverschnee schweben lassen und dann ein g...s Foto mit dem verwirbelten Schnee um und über dem Heli.
Und Patrick mit einer 3D-Einlage mit seinem 250er in der Hütte.......


Mist.... -ich hab jetzt zum ersten mal den Fred ganz durchgelesen. Ist hier Bedarf an nem Winter-Treffen?
Ma könnte ja mal eins Planen. Eins mit demselben ablauf wie beim Sommertreffen. Gezeltet werden MUSS natürlich auch :-)

Naja... Einlagen mit dem 250er kann ich keine mehr bieten. Der ist inzwischen irgendwo in Berlin zuhause und genießt Hallenflüge wo es schön warm ist. Da gehts ihm besser als bei mir in der rauhen Kälte auf dem Feld.

_________________
Schöne Grüße,
Patrick

Gott fragte die Steine: -Wollt ihr RC-Helis fliegen?
und die Steine antworteten: NEIN!!! Dafür sind wir nicht hart genug......

Homepage:
http://dragonflyer.oyla20.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2010, 22:45 
Offline
Bruchpilot

Registriert: 31.10.2010, 22:26
Beiträge: 60
@okke


welchen hat du gekauft ? mein kleiner neuer freund ist seit heute auf dem weg zu mir, ich denke am samstag kann ich ihn begutachten

ich weiß nur leider nicht was passiert wenn ich den linken hebel betätigge also das er abgebt, was genau passiert dann ? geht er nur nach oben oder nimmt er dann sofort einen richtung ein zb nach vorne ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2010, 23:17 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2006, 01:23
Beiträge: 2522
Wohnort: Nähe KA
der 4g6s isses geworden ;-)

äöhm jap...wintertreffen...ich hab schon den glühweinduft in der nase... :mrgreen: - sorry, o-t ... :oops:

_________________
und überhaupt: da fehlen ja die Räder!!
DF22e O.D.-Spezial
T-Rex 600 OverDrive!
Hirobo Freya Evo-Spezial
WK 4G6S + 2801
...und hier der Grund, warum ich einfach nicht zum Hubifliegen komme: meine "Dicke" :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2010, 23:42 
Offline
Bruchpilot

Registriert: 31.10.2010, 22:26
Beiträge: 60
edit:

sorry hab ich mich verlesen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2010, 07:33 
Offline
Buschpilot
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2007, 20:21
Beiträge: 173
Wohnort: Frankfurt am Main
Campi3 hat geschrieben:
@okke


welchen hat du gekauft ? mein kleiner neuer freund ist seit heute auf dem weg zu mir, ich denke am samstag kann ich ihn begutachten

ich weiß nur leider nicht was passiert wenn ich den linken hebel betätigge also das er abgebt, was genau passiert dann ? geht er nur nach oben oder nimmt er dann sofort einen richtung ein zb nach vorne ?


Ich würde Dir vorschlagen: Halte den Heli fest in der Hand mit dem nötigen Abstand zwischen Rotorblätter und irgendeinem Körperteil von Dir, lege den Sender am besten neben Dir auf den Tisch abe so, daß Du gut dran kommst und teste es vorsichtig aus.
In der Hand hast Du sicherlich genügend gefühl um zu merken, wohin es den kleinen zieht. So kannst Du insgesamt prüfen wie er wann reagiert.

By the way kannst du dabei auch gleich den Blattspurlauf prüfen und einstellen (sollte in der Anleitung beschrieben sein).

_________________
Grüße
Andreas


Dragonfly 22E SE
T-Rex 450S fast voll-Alu, R617FS; HS-65HB (TS), Scorpion 2221-6; Roxxy Bl Control 960-6; Logictech LTG-2100 + LTS-3100G
Ladegerät: XCharge 220EQ
Sender: FF7

DMO-Versichert

Hier sind Bilder von meinem Heli


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2010, 09:04 
Zitat:
In der Hand hast Du sicherlich genügend gefühl um zu merken, wohin es den kleinen zieht. So kannst Du insgesamt prüfen wie er wann reagiert.


Das kannst du nicht. Sobald du den Kleinen nicht genau unter der HRW erwischst, wird er tendenzen in eine Richtung haben. Mit der Realität hat das aber nichts zu tun.

Wenn du den Kleinen auf den Boden stellst, wird er - wie alle anderen ja auch - nach links driften, des Heckrotors wegen.

MERKE: diese kleinen WKs mit dem 3-achsgyro fliegen sich genauso wie jeder andere Heli, nur größer. Und auch nicht wie FBL, sondern nur größer.

Man muss also keine neuen Reglen erfinden und die Dinge komplizierter machen als sie sind. Auspacken, hinstellen und _vorstichtig_ Gas geben.
Ihr werdet feststellen - Wie Okke es schon sagte - dass das alles völlig unspektakulär klappt.


Wechn Funke: Mit der 2601 würde ich ihn nicht grade ordern, sondern nachwievor mit der 2801, oder der 2603. Die ist wie die 2601, aber halt ohne die Schalter, sondern digital und programmierbar. Insofern schaltet die 2801 durchaus in den Mode der 2603, was dem der 2601 entspricht, nur eben digital statt mit Drehknöpfen und Schalterchen. Alles kloa? :)

Und 2801 deshalb, weil es leicht sein kann, dass es auch Rxe geben wird, die sich mit der 2801 verstehen werden. Ich denke, das kommt so, weil diese Kombo oft verkauft wird und die Kunden dann schon auch den 2801-Mode wünschen. Vielleicht geht es ja sogar jetzt schon, aber das weiß ich leider nicht genau. Ich erinnere mich nur an die Fragen diesbezüglich, aber leider nicht mehr an die Antworten.

:oops:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2010, 11:03 
Offline
Bruchpilot

Registriert: 31.10.2010, 22:26
Beiträge: 60
danke euch beiden, der heli ist bereits in der zustellung ur leider hab ich heute spätschicht und komme dan erst morgen dazu mich damit auseinander zusezen


ich werde wohl dann morgen noch schnell zum baumarkt fahren und mir material fürs trainingsgestell besorgen, danke auch an die, die ir den tip gegeben haben so brauch ich nicht auch noch auf das warten



edit: er ist gerade eingetroffen, leider muss ich gleich zur arbeit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2010, 14:29 
Landegestell? Baumarkt? Ich denke eher Bastelgeschäft!

Man braucht ja nur zwei dünne CFK-Stangen, 1mm reicht da völlig.
An deren Enden steckt man je einen kleinen Styro-Brösel, damit die Enden nicht im Teppich einhaken und fertig ist das Deppengestell.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2010, 20:11 
Offline
Frachtpilot

Registriert: 20.05.2008, 18:03
Beiträge: 207
Wohnort: Tirol
Zum Thema 2601, 2603 und 2801...

Ich habe irgendwo mal gelesen dass sich die 2801 die Einstellungen wie Pitch und Gaskurve merkt wenn man diese vorher im "normalen" Modus programiert und dann beim gleichen Modell den 26xx Mode aktiviert...

Ob das stimmt kann ich leider nicht ausprobieren, einen Versuch wäre es doch wert...

_________________
T-Rex 450 PRO: -3xHS65HB -LTG2100+DS520 -Align 325F Blätter -DX7+AR7000 -Turnigy 3S 2200mAh 25C bzw. SAEHAN SAE-3/2500 18C
Protech Zoom 450 als Reserve mit Billigkomponenten reaktiviert
V100D01 + E-Flite Blade MSR + MCP X: für's Wohnzimmer


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2010, 21:07 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2006, 01:23
Beiträge: 2522
Wohnort: Nähe KA
Zitat:
Ich habe irgendwo mal gelesen dass sich die 2801 die Einstellungen wie Pitch und Gaskurve merkt wenn man diese vorher im "normalen" Modus programiert und dann beim gleichen Modell den 26xx Mode aktiviert...

Ob das stimmt kann ich leider nicht ausprobieren, einen Versuch wäre es doch wert...

wenn das stimmt, wärs prima, aber als 2801 kennt sie 3 flightmodi und als 26xx nur 2...naja, das MUSS nicht unbedingt dagegensprechen...

_________________
und überhaupt: da fehlen ja die Räder!!
DF22e O.D.-Spezial
T-Rex 600 OverDrive!
Hirobo Freya Evo-Spezial
WK 4G6S + 2801
...und hier der Grund, warum ich einfach nicht zum Hubifliegen komme: meine "Dicke" :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2010, 22:58 
Offline
Bruchpilot

Registriert: 31.10.2010, 22:26
Beiträge: 60
Sniping-Jack hat geschrieben:
Landegestell? Baumarkt? Ich denke eher Bastelgeschäft!

Man braucht ja nur zwei dünne CFK-Stangen, 1mm reicht da völlig.
An deren Enden steckt man je einen kleinen Styro-Brösel, damit die Enden nicht im Teppich einhaken und fertig ist das Deppengestell.



ja oder so ein geschäft halt, irgendwo wo man so stangen halt bekommt :D


edit: hab ihn nun mal ausgepackt wirkt sehr zerbrechlich auf mich, immerhin liefert walkera gleich ersatzteile mit ( rotorblätter und kleine zahnräder )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2010, 09:42 
Offline
Frachtpilot

Registriert: 20.05.2008, 18:03
Beiträge: 207
Wohnort: Tirol
Kleiner Nachtrag, hier habe ich das mit der 2801 gelesen: http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=163727&highlight=v100d01

_________________
T-Rex 450 PRO: -3xHS65HB -LTG2100+DS520 -Align 325F Blätter -DX7+AR7000 -Turnigy 3S 2200mAh 25C bzw. SAEHAN SAE-3/2500 18C
Protech Zoom 450 als Reserve mit Billigkomponenten reaktiviert
V100D01 + E-Flite Blade MSR + MCP X: für's Wohnzimmer


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2010, 09:46 
Offline
Bruchpilot

Registriert: 31.10.2010, 22:26
Beiträge: 60
mein neues hobby beginnt ja schn recht gut, ich schalte ie funke ein warte bis diese sich 2x meldet ( piep) gastrimmer ist auf stellung neutral und nun klemme ich den akku am heli an, auch dieser meldet sich mit einem piepton und dann blinkt am sener die rote led wie die anleitung auch beschreibt

nun, sie hört aber leider garnicht mehr auf damit, auch nach 5 min blinkt sie noch was wohl das suchen einer freien frequenz ist ( so stehts in der anleitung )

irgendjemand einen rat für mich ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2010, 10:54 
Gas auf NULL, eher wird der Regler nicht freigegeben.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 133 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Anfänger sucht heli
Forum: Koaxial-Helis allgemein
Autor: Bellagio
Antworten: 15
Neuer Heli
Forum: Fliegerbar
Autor: FlyHolgi
Antworten: 6
Totaler Anfänger sucht....
Forum: Fliegerbar
Autor: thecrack
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz