http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 04:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 131 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.10.2011, 19:05 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 02.08.2007, 13:13
Beiträge: 3906
Wohnort: Frankfurt
@michael
Genau das sag ich ja. :)

Äh, ja... Voodoo600 vom Plöchinger. ;)

Qualitativ und Konstruktiv bisher das beste was ich bisher Gesehen hab und bauen durfte.
Fliegerisch ebenfalls einfach Top!

Deshalb steht er nun hier. :) (ja, der Logo musste dafür weichen...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 29.10.2011, 19:05 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 29.10.2011, 19:17 
Offline
Buschpilot
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2011, 18:59
Beiträge: 196
Darum hab ich zum RJX geraten,
Wenn 600er dann Der zumindest bei mir,jeder hat ebend einen anderen Geschmack.
Optisch find ich die Teile Hammer,technisch gesehen sind Sie robust,funktionell einfach aufgebaut und die Typen die einen haben schwören Stein und Bein drauf und nicht jeder zweite fliegt einen.

Ach So: Herzlichen Glückwunsch Ripper
Ich sing Dir jetzt erstmal ein Ständchen :n30:

_________________
Ohne Punkt und Komma


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.10.2011, 19:27 
Huch, gar nicht gesehn....Alles Gute Michael!!! :D :D :D


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.10.2011, 20:39 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2006, 12:00
Beiträge: 4458
Wohnort: "Weltstadt der Hubschrauber"
Hi Ripper,
Von mir natürlich auch herzlichen Glückwunsch und alles Gute.

_________________
Grüße
Walter

Alptraum bei der Autorotationslandung: Vom Himmel hoch, da komm ich her und habe keine Drehzahl mehr.

Funke MX-16 mit Jeti 2,4GHz Modul TU
Razor 450 Pro, Jazz, LTG2100T & LTS3100G, 3x S3107
Raptor 50 mit OS Hyper, Alukopf, Aluheck, GY-401+9254, 3xHS-5625MG Digi, CSM RL10 Drehzahlregler


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.10.2011, 21:52 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 02.08.2007, 13:13
Beiträge: 3906
Wohnort: Frankfurt
Ui, Geburtstag. :)

Dann mal alles, alles Gute!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.10.2011, 22:37 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2007, 11:44
Beiträge: 2382
Wohnort: Raum Ffm
Happy Birthday :bravo:

Was hast Du denn geschenkt bekommen? Etwa etwas für den neuen "Freund"? :wink:

_________________
Zu viele Helis aller Klassen und Herkunft


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.10.2011, 22:45 
Offline
Bomberpilot

Registriert: 13.10.2011, 10:15
Beiträge: 351
Wohnort: Cuxhaven
Fröhlichen Burzeltag wünsch ich dir, Ripper :n73: :n37:

_________________
Es wird oft gesagt "das geht nicht". Bis Jemand kommt der das nicht weiß - und es einfach tut :D


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.10.2011, 22:55 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2009, 13:10
Beiträge: 786
Wohnort: Saarland
Danke für euere lieben Grüße. :n3:
LG Michael

_________________
DX7
Chaos 600 Robbe Roxxy 975-12 V-Stabi5.3
Suzi Janis Jive 80 HV V-Stabi5.3
Suzi Janis 2 im aufbau
Blade 130 X


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.10.2011, 00:56 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2007, 20:34
Beiträge: 4077
Von mir auch, wenn auch etwas spät, die besten Wünsche zum Geburtstag.

_________________

T-Rex 250 SE
[b]T-Rex 450 SE V2
, TS=Futaba 3107, DES 588 BB, X-Fly 40a, 2221-8
Gaui 425 Hurricane ,TS= 3152, 1x9254, HK401, Align 70A Regler, Black-Edition-Motor 1050KV
T-Rex 500 ESP, TS= DS510, KDS800+S9254 Align Motor + Regler 60A, AR7000, Radix 430mm
Raptor V2.5 Titan, TS= 3152, 1x Hitec 5925, GY 401, OS 50 SX-H, rote Paddel , SAB 620mm
Titan X50E , TS Graupner 870 BL, Heck Graupner 770 BL, Stock Motor und Regler, GT 5


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.11.2011, 18:30 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2009, 13:10
Beiträge: 786
Wohnort: Saarland
Hi Leute
Heute durfte ich mal einen 550 Heli fliegen mit 515 Blättern.Die Enttäuschung war riesengroß,denn ich konnte keinen Unterschied feststellen obwohl ich nur mit 465 Blätter fliege.Wird das beim 600 auch so sein,wenn ja dann werde ich es mir glaube ich noch mal überlegen und meinen Gaui stretchen auf 550 und gut wäre es(wenn überhaupt).Das der Heli (600) etwas windstabiler ist glaube ich ja aber darum ging es mir ja gar nicht.Ich dachte einfach es ist ein anderes Fluggefühl.Täuscht das jetzt nur oder habe ich mir einfach zu viel vorgestellt :?: :?: :?: :?:
LG Michael

_________________
DX7
Chaos 600 Robbe Roxxy 975-12 V-Stabi5.3
Suzi Janis Jive 80 HV V-Stabi5.3
Suzi Janis 2 im aufbau
Blade 130 X


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.11.2011, 21:48 
Offline
Bomberpilot

Registriert: 13.10.2011, 10:15
Beiträge: 351
Wohnort: Cuxhaven
Den 550er halte ich für überflüssig, da er dem 500er zu ähnlich ist. Zwischen den beiden und einem 600er ist´s schon ein größerer Unterschied.

_________________
Es wird oft gesagt "das geht nicht". Bis Jemand kommt der das nicht weiß - und es einfach tut :D


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.11.2011, 22:13 
Naja, wenn du nen "großen 500er" mit Stabi fliegst, ist da auch nicht sooo viel um.
Aber Unterschiede gibbes schon trotzdem noch. Ein 600er hat nunmal weit mehr kinetische
Energie im Rotor und das merkst du auch in bestimmten Figuren. So sagte man mir das und
ich kann das gut nachvollziehen.

Achja, Simones 600er mit 10s kam auch _ganz_anders_ um's Eck, das kannst du nicht mit
550er vergleichen. Da ist dann wirklich Feuer aufm Dach. Es geht da nicht drum, dass sich
das sooo viel anders "anfühlt", aber du bewegst halt ganz andere Massen fast genauso flink.

Jedenfalls kannst du es knicken, den Gaui zu stretchen und dadurch iwi was rauszuholen.
Als 550er Trainer schwächelt der Gaui nämlich gegenüber dem 550er Rex, der eigentlich ein
gekürzter 600er ist.

Ich glaube, mit einem 600er merkst du ganz sicher einen Unterschied - trotz Stabi. Aber nicht
mit 6s. Wenn du mit dem 600er souverän um die Ecken willst, musst du ihm schon DZ geben.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.11.2011, 00:46 
Offline
Bomberpilot

Registriert: 13.10.2011, 10:15
Beiträge: 351
Wohnort: Cuxhaven
Auch ohne viel Drehzahl ist ein 600er super zu bewegen, solange man ihn nicht eckig, sondern schön smooth bewegen möchte. Ein Turn mit einem 450er ist Spielkram, der zieht nicht richtig nach oben durch. Ein 500er macht da schon eher Spaß, der zieht dank seiner Masse schon besser nach oben durch, bis er der Schwerkraft Folge leistet. Der schwere 600er dagegen bremst aufwärts nur langsam, richtig träge, man kann die halbe Pirouette herrlich timen und abwärts nimmt er dann träger wieder Fahrt auf. Auch engere Kurven mit viel Schräglage werden schön groß, wo´s beim 450er rasend schnell um´s Eck geht. Wenn es um flüssiges fliegen geht, toppt der 600er jeden kleineren Heli ganz locker. Auch läßt sich ein 600er als Paddler so gut abstimmen, daß er dank seiner Masse schon fast stabil fliegt.

Will man die Sau tanzen lassen, kann der 600er mehr Leistung pro KG Modellgewicht auf den Rotor stemmen, abhängig vom Antrieb.

Der 550er ist dem 500er so ähnlich, in der Luft ist da nicht viel Unterschied. Eigentlich eine überflüssige Entwicklung, da kann man getrost beim 500er bleiben. Das Fluggefühl beim 500er ist bei Wind einem 450er noch einigermaßen ähnlich, nur nicht ganz so nervös. Böen, die einen 500er noch tanzen lassen, bringen den 600er nur leicht aus seiner Ruhe. Im Rundflug geht der 600er dann durch Wind und Böen wie das heiße Messer durch die Butter. Und man kann ihn sehr weiträumig ausfliegen.

_________________
Es wird oft gesagt "das geht nicht". Bis Jemand kommt der das nicht weiß - und es einfach tut :D


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.11.2011, 01:16 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 02.08.2007, 13:13
Beiträge: 3906
Wohnort: Frankfurt
Ok, dann hab ich komische Helis...

Turn mit dem 450er geht so hoch man möchte... :roll:

550er ist schon nen geiler Heli und meiner Meinung nach ein deutlicher Unterschied zum 500er.
Mehr in Richtung 600er und mit dessen Komponenten deutlich Leistungsfähiger.

Ich hab dieses Jahr auf dem 550er geschult, der den 600ESP abgelöst hat. (war nicht mehr lieferbar etc. etc.)
Der Unterschied von der Schweberuhe ist Marginal, die Leistungsentfalten dagegen deutlich größer.

Naja, wieder ein Punkt an dem Jeder ne andere Meinung hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.11.2011, 02:03 
Offline
Bomberpilot

Registriert: 13.10.2011, 10:15
Beiträge: 351
Wohnort: Cuxhaven
Deluxe1 hat geschrieben:
Turn mit dem 450er geht so hoch man möchte... :roll:


Hmmm, dann schummelst du da etwas oder gehst mit ´nem "Affenzahn" da rein. Beim Turn aus normaler Fluggeschwindigkeit und mit Nase senkrecht hoch verhungert ein 450er sehr schnell, der 500er zieht da besser durch, der 600er steigt durch den Schwung der Masse deutlich weiter hoch. Wie gesagt, Nase senkrecht in den Himmel, kein "Mogelauftrieb" mehr durch den Rotor :wink:

Ist alles vom eigenen Flugstil abhängig, manch ein Pilot pitcht vor´m Nase hochziehen stärker an, andere wie ich weniger, steigen mehr mit der Fahrt des Modells.

_________________
Es wird oft gesagt "das geht nicht". Bis Jemand kommt der das nicht weiß - und es einfach tut :D


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 131 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

IST DIESES HOBBY DENN WAS FÜR MICH??
Forum: Der erste Kontakt
Autor: Soonhaeng
Antworten: 1
Welcher SCAN Empfänger?
Forum: Sender, Empfänger & Servos
Autor: Anonymous
Antworten: 5
welcher heli für Anfänger
Forum: Basics
Autor: rüdiger
Antworten: 34

Tags

NES

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz