Sicher Carsten, die neue Infrastruktur zum LAden der Lipos beim 600er ist nicht ohne. Bei RC-Toy gibts da jetzt eine Kombination aus Lader und Balancer für ~ 160€, da braucht ein Lipo rund 100-110 Minuten zum Wiederaufladen. Davon kann man dann wohl indestens zwei gebrauchen, um parallel zu laden.
Die Kosten lassen sich beim Direktkauf in Taiwan, z-B, über Ebay, durchaus begrenzen. Das Elektronikpaket aus 2 4400er Lipos, allen Servos incl 401 lag bei knapp 400€.
Damit liegen die Erstkosten für den Heli im Bereich eines "deutschen" 450er.
Vom Flugvarhalten und der Erkennbarkeit bin ich beim 600 mitlerweile begeistert. Er fliegt zum einen gutmütig, zum anderen sehr präzise , ausgewogen und man kann ihn auch richtig "giftig" einstellen. In der Luft liegt er auch bei stärkerem Wind wie ein Brett, beruhigend ruhig, und strahlt damit "Ruhe" auf den Piloten aus. Da sind die 450er deutlich näher am "Springbock" und hüpfen.
Der 600 dürfte dann so auch Deine Wiese befliegen. Lass mal hören, wie es weitergeht.
Vom Logo höre ich nur gutes, allerdings auch hohe Ersatzteilkosten (habe ich aber pers. noch nicht überprüft). Die VErsorgung mit Teilen beim T-Rex ist ja bekanntermassen kaum ein Problem.
Guten "gedanklichen" Flug im neuen "Traum"-Muster.
cus
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no risk no crash no fun - be patient
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T-Rex 450 Pro - GY 401,
T-Rex 500 CF airborne Sept. 2008
T-Rex 600 CF airborne April 2007 mit Align Motor
T-Rex 600 CF airborne Dec 2007 Libanon mit Scorpion Motor, Spartan
MX 12 ... es war einmal ... - hoffentlich schreiben die mal ein "Erstverständliches" Manual phased out
Futaba T7C 2,4 Ghz läuft jetzt doch