Technik, Macken und Probleme des kleinen Raptor
Antwort schreiben

06.04.2008, 09:25

Hallo Erwin,
schön, daß Du noch an Bord bist :wink:
Zum heißen Motor: ich kann nur aus der Erfahrung mit meinem sprechen (1. Serie). Da brachte auch ein anderer Regler nichts (X-Fly 40A). Der Motor scheint ein Energievernichter zu sein bzw. eine sehr große Serienstreuung zu haben. Zischenzeitlich habe ich einen anderen Motor im Einsatz (450F). Dieser wird nicht mehr warm. Dafür habe ich aber nur kurze Flugzeiten - so um die 5-6 Min. Ich muß mal nach einem anderen Motor schauen....
Vibrationen:
Die kenne ich in der von Dir geschilderten Stärke bei meinem nicht. Allerdings habe ich Zentralstück und die Blatthalter relativ schnell auf Alu von TT umgestellt. Ich fliege mit den Originaldämpfergummis und Blattschmieds. Diese Vibrationen beim Hochlaufen habe ich so gut wie gar nicht.
Mögliche Ursachenaus meiner Sicht:
- Blätter zu fest oder zu locker
- Dämpfergummis im Zentralstück eingeklemmt
- evtl. Spannungen "eingebaut" (irgendeine Anlenkung geht zu streng...)
- verbogene Blattlagerwelle bzw. falsche Rehenfolge der Einzelkomponenten

wie gesagt, daß sind Möglichkeiten, die mir jetzt aus dem Stegreif einfallen. Sie könnten, müssen aber nicht die Ursache sein.

Gruß

Dirk

06.04.2008, 09:25

06.04.2008, 18:08

---


Und nur mal so: Du schiebst mir in die Schuhe, dass du hier nicht mehr unterwegs bist? :shock:
Cool! Wusste nicht, dass ich soviel Macht habe! :twisted:

---

Nicht Dir persönlich, sondern der Art, wie hier teilweise mit einander "umgegangen" wird.
Eine Sachliche Beschreibung, wo er suchen soll, hätte es auch getan. Stattdessen bist Du ihn angegangen.

Sei es drum, haken wir das hier unter unnütz ab und gehen back to Topic, denn dafür ist das Forum, ebenso wie andere Foren auch, da.

Thomas

06.04.2008, 18:17

Einverstanden.

07.04.2008, 08:09

Danke Crack!
Schwamm drüber :wink:

Grüßle Marco
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz