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 Betreff des Beitrags: 50er mit krummen Blades
BeitragVerfasst: 25.07.2008, 07:45 
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Hallo Helipiloten,

hier mal ein Video vom verregneten Wochenende, bei dem wir wirklich auf eine Regenpause gewartet haben um fliegen zu können. Nach dem Flug hat der Regen sofort wieder eingesetzt.

Die Kulisse ist eigentlich wunderschön, kam aber durch die Wolken gar nicht zum Vorschein. Dadurch das die Kamera so schlechtes Licht zum Filmen hatte, hat sie die Blätter ordentlich verbogen :lol:


http://www.rcmovie.de/video/b956f0dc878 ... ug-und-540°-Stall-Turns

Gruß

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Verfasst: 25.07.2008, 07:45 


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BeitragVerfasst: 25.07.2008, 08:28 
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hihi das sieht lustig aus.
hab mal ein video gesehen wo einer fotos mit dem iphone gemacht hat, da haben die helis dann 3 rotorblätter ;)

sonst gut geflogen!

lg
Simone

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BeitragVerfasst: 25.07.2008, 09:11 
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Danke, ja den 50er fliege ich sehr gern, weil man ihn aufgrund der Größe auch mal etwas weiter wegschicken kann.

Habe dann hinterher meine krummen Blätter erstmal wieder gerade gebogen. :lol:

Gruß
Michael

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BeitragVerfasst: 25.07.2008, 10:59 
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Ekelhaft!!!! Dass Du einfach so mal wieder den Stinker zeigst :twisted:

Mein Herzchen blutet dann direkt :cry: Aber spätestens im Frühjahr 2009 ist einer incomming ;)

Sehr schön geflogen!!! Sieht alles super sicher aus .... aber man sieht ja nur den Heli und nicht Deine schlackernden Beine ....hehehe :lol:

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BeitragVerfasst: 25.07.2008, 11:06 
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Flybill hat geschrieben:
Ekelhaft!!!! Dass Du einfach so mal wieder den Stinker zeigst :twisted:

Mein Herzchen blutet dann direkt :cry: Aber spätestens im Frühjahr 2009 ist einer incomming ;)

Sehr schön geflogen!!! Sieht alles super sicher aus .... aber man sieht ja nur den Heli und nicht Deine schlackernden Beine ....hehehe :lol:



Ich muß Dich doch mal ärgern. :wink: :mrgreen:

Komischerweise wenn ich viel Platz zum fliegen habe, geht das mit dem schlottern der Beine. An dem Tag war wohl die Angst größer das es wieder an zu regnen fängt, während der Stinker noch oben ist.

Was wird es bei Dir, Raptor oder T-Rex oder,oder?

Schön wenn auch mal ein paar Stinker dazukommen. :mrgreen: :mrgreen:

Gruß
Michael

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BeitragVerfasst: 25.07.2008, 11:15 
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Ich tendiere eher zum Rappi ;) Allein das Preis / Leistungsverhältnis stimmt dabei! Es sei denn der Rex700 sinkt auf 300 Eumel mit allem *g*

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BeitragVerfasst: 25.07.2008, 11:43 
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ach als ich Deinen im Video gesehen habe, dachte ich zunächst an den hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=270256239529&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=017
... aber ich sehe es ja an den Paddeln ;)

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BeitragVerfasst: 25.07.2008, 12:18 
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Der Raptor fliegt auch gut und zuverlässig, meiner bekommt im Winter den TT53 Pro Redline Motor eingebaut, dann geht der auch noch wie die Hölle. :twisted:

Für den Anfang reicht die Leistung des Originalmotors völlig aus, aber später darf es dann ruhig etwas mehr Leistung sein. Nicht das man sie wirklich braucht, aber es ist halt wie beim Auto, es beruhigt einen wenn man sie hat.

Verkaufen würde ich Ihn wohl nicht mehr, der wird mit mir zusammen alt, dafür mag ich ihn zu sehr. :wink:

Obwohl mir der Nitro von Align auch super gefällt, muß ich ganz ehrlich sagen.

Gruß
Michael

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BeitragVerfasst: 25.07.2008, 14:31 
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Schön geflogen!! :)

Versuch mal bei den Turns auf der selben Bahn wieder runter zu fliegen. Also ein wenig steiler. ;) Ansonsten wär ich bei dem Gewitter nicht unbedingt geflogen. Schon gar nicht mit 35Mhz und 1,8m Antenne. :lol:

Grüße,
Philipp


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BeitragVerfasst: 25.07.2008, 21:07 
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Bei den Turns habe ich noch ein bißchen Muffe gehabt. Du hast aber recht, wenn man die steiler ausfliegt, sieht das auch besser aus.

Danke für den Tip. :wink:

Gruß
Michael

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BeitragVerfasst: 26.07.2008, 13:04 
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prima!!!
aufmotzen: probier doch mal ne 10ccm maschine statt den 8ccm. damit dürfte er dann so gehen, wie von dem 53er erwartest - ohne nitro!
die leistung ("hölle") macht der 53er auch nur mit 20% nitro...

ich hab mir jetzt nen 26er mvvs benziner besorgt, um ihn in die freya einzubauen. der yamada ist zwar völlig genial mit seinen 3,5ps und dem os überlegen (ich habe den vergleich), aber er frißt mir die haare vom kopp! 2,7€/flug :shock:
es bedarf zwar neuer seitenteile, weil er etwas breiter baut, und einer neuen kupplung samt getriebe, weil er nur noch bis 9000 dreht, statt bis 17000! aber das lohnt sich und ich hab ja ne cnc-fräse :mrgreen: mal wieder modell-BAU eben :lol:

weiter so!
viele grüße,
o.d.
;-)

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und überhaupt: da fehlen ja die Räder!!
DF22e O.D.-Spezial
T-Rex 600 OverDrive!
Hirobo Freya Evo-Spezial
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...und hier der Grund, warum ich einfach nicht zum Hubifliegen komme: meine "Dicke" :mrgreen:


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Hallo Okke,

bekomm ich den 10ccm bei mir eingebaut?
Wenn ja, welchen meinst Du?

Der hört sich irgendwie sehr groß an. :n169:

Danke für das Lob, Gruß

Michael

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BeitragVerfasst: 26.07.2008, 20:44 
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hi michael,

nunja, das müßtest du mal ergoogeln mit den maßen. ist sone idee. schau dir mal die einbaumaße und den drehzahlbereich an, evtl. paßts ja :D
empfehlen...hmm...webra baut gute motoren, die auch ohne nitro richtig satt laufen! da solltest du was finden.
könnte allerdings schon in bastelei ausarten, wenn der nutzbare drehzahlbereich niedriger liegt, brauchst du nen zahn mehr am ritzel. evtl solltest du auch eine vario-kupplung einbauen, die sind für den niedrigeren drehzahlbereich ausgelegt.
wie ist denn der nutzbare drehzahlbereich deines motors?
viele grüße,
o.d.
;-)

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BeitragVerfasst: 26.07.2008, 21:14 
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Schönen Knattertom hast du da!

Und wirklich gut geflogen! Respekt!

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BeitragVerfasst: 27.07.2008, 02:22 
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@Ralf: Danke für die Blumen, wobei man fairerweise sagen muß, ein Heli in dieser Größe fliegt sich schon etwas entspannter. Du brauchst durch den vorhandenen Rotorkreis nicht so viel Knüppeln, wie bei z.B. meinem Zoom oder Deinem RK.

Freut mich das Dir das Video gefallen hat.

@Okke: Der Arbeitsbereich des tt50 liegt geschätzt so zwischen 8.000 und 15.000 U/min. Drüber drehe ich meistens nicht, weil dann sowieso keine Leistung mehr anliegt. Ich fliege den immer mit 15% Nitro, gut beim TT50 mußt Du es wenn er gut laufen soll, aber man hat auch mit den Motortemperaturen dafür null Stress. Ich komme selten weit über 90°C, da bin ich hochzufrieden.

Den Redline werde ich als Ausbaustufe erstmal nehmen. Fliegerisch bin ich noch nicht so weit, das ich so ein 10ccm Motor wirklich ärgern kann.

Das verhält sich bei Dir schon anders :wink:

Für die weitläufige Zukunft tendiere ich auf die Freya, wenn ich sie mir üüüüüürgendwann mal leisten kann.

Hirobo baut da einfach gute Sachen. Wenn Du da 2,7€ pro Flug durchjagst ist das natürlich nicht wenig, aber dafür geht der auch wie Harry. :mrgreen:
Du fliegst Ihn dafür ja auch nicht jeden Tag.

Naja, das ist Zukunftsmusik. :)

Gruß und bis bald
Michael

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