http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 06.05.2024, 00:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 139 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2008, 21:10 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2008, 18:45
Beiträge: 708
Itt das der Bengel?

http://de.youtube.com/watch?v=bPRUnLn_Z3I

http://de.youtube.com/watch?v=ZVrBCnZBmSo

Edit:
http://de.youtube.com/watch?v=Uq2zbTddP ... re=related



Ich musste grade erstmal ne Runde DF4 in meinem "Helikopter-Zimmer" schweben um zu entspannen und um mich zu sammeln :D

Gehe nachher mal detailiert auf deinen Post ein....

_________________

II : BlackHawk 500EP Pro
-SMC16 Scan/-Logictech LTG-2100T
-TS-Servos: HS 85MG/-Heckservo: Rc Toy HGD 250 MG
-Regler X-Fly 60A Protection Line
Parkzone Trojan T-28
Turnigy 35-48 Motor mit 12x8er Latte
Funjet
MX-12
Intelli Bipower Spezial/X-Charge EQ
DMFV


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 05.03.2008, 21:10 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2008, 21:33 
Jjjjopp, dat issa.
Also nur im ersten Video, das Teil im 2. Video, der 550er, wäre dann die natürliche und noch bezahlbare Steigerung, wenn dir dann irgendwann doch mal nach fetterem Gerät verlangt. :wink:

Was beim B.H. auffällt: Der Sound. Der ist ja nicht von schlechten Eltern! :shock:
Man hört fast nur die Blades, die aber richtig - so muss das sein - Goil! :D


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2008, 21:48 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2008, 18:45
Beiträge: 708
Ja, hört sich schon ganz amtlich an :D

Hier mal der Best buy von dem Ding, hoffentlich flippst du wegen meiner schottischen Allüren nicht aus :wink:

http://store.bananahobby.com/1361.html

215 Taler, Versand inklu, ohne ggf. Zoll....

Edit, nein ich habe nicht vor beim Chinamann direkt zu bestelllen, aber ich google grad halt nur rum... :D

_________________

II : BlackHawk 500EP Pro
-SMC16 Scan/-Logictech LTG-2100T
-TS-Servos: HS 85MG/-Heckservo: Rc Toy HGD 250 MG
-Regler X-Fly 60A Protection Line
Parkzone Trojan T-28
Turnigy 35-48 Motor mit 12x8er Latte
Funjet
MX-12
Intelli Bipower Spezial/X-Charge EQ
DMFV


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2008, 22:02 
Offline
Testpilot

Registriert: 23.02.2007, 13:12
Beiträge: 684
Wohnort: Berlin
echt nett, gefällt mir richtig gut - und der Preis ist auch spitze.


Könnte mir auch gefallen, aber ich habe ja einen Fuhrpark mit 450iger und nun soll ja noch was größeres kommen. Nur das ich die 500 überspringe ;)


Sound finde ich übrigens genial!

Gruß


C.

_________________

4#3b - orginal Zustand 2.4 Ghz

T-REX 250 im Aufbau, LT-2100, Heck FS61 SC cool

Mini Titan SE , Jazz, 40-16-18, GY-401

RAPTOR 50 V2.5- TT50 + GV-1, TS S3152,
GY-401 & S9254, Zimmermann

Funke: FF-10 - 2.4 GHz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2008, 22:21 
Aaaachtung mein Freund! :lol:

Was du da gegoogelt hast ist die "A"-version und gerade die würde ich NICHT nehmen!

Ich hatte dir die "B"-version verlinkt und die ist durchaus in für dich wesentlichen Punkten anders:

- CFK statt GFK-Chassis. CFK ist locker den Faktor 10 teurer als GFK, wenn du es "lose" kaufst.
- TS-Servos nur in der "B"-version wirklich variable auf deine Bedürfnisse anpassbar. Bei der A-version kannst du nur noch an einer Stelle am Kopf das Setup beeinflussen, bei der B-Version hingegen an Kopf UND an Servos. Dass in der B-Version Umlenkhebel (genau daran kannst du ja das Setup ändern und vor allem musst du dort nicht jedesmal das Loctite erneuern) zwischen Servo und TS sind, ist keinerlei Nachteil. Da es Alu in CFK ist, ist das nachweislich so prügelhart, dass du dir eher die Finger brichst, ehe du da einen Millimeter Nachgiebigkeit bekommst.
- Servomontage in der A-version sehr fragwürdig, da die beiden viorderen Servos Rücken an Rücken liegen. Du bist also in der Höhe der Servos eingeschränkt. Und zwar nicht nur absolut, sondern du musst auch gucken, ob die Befestigungslasche genau richtig liegt. Und wenn das nicht passt, dann wirds schnell mal lummelich, wenn man es irgendwie hinfrickelt.
- Heckservo: Wird in der A-variante fest in den Frame integriert und ist daher nicht nutzbar, um schnell und elegant das Heck einzustellen.
Das geht nämlich in der B-Version seeeehr schnell und easy, indem man einfach das Servo auf dem Heckrohr verschiebt. Das geht sehr viel schneller als alles andere.
- Optik ist bei der B-Variante einfach um WELTEN besser! Nit wichtich, aber das Auge sitzt halt doch stets mit am Tisch.

Fazit: und wenn die Avariante 100 Tacken billiger wäre, ich würde sie nicht kaufen. Das professionellere Chassis hat nunmal der B-Typ und darauf kommt es an.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2008, 23:07 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2008, 18:45
Beiträge: 708
Sniping-Jack hat geschrieben:
Aaaachtung mein Freund! :lol:

Was du da gegoogelt hast ist die "A"-version und gerade die würde ich NICHT nehmen!

Ich hatte dir die "B"-version verlinkt und die ist durchaus in für dich wesentlichen Punkten anders:



Du Fuchs! :shock:

Ich habs nicht gesehen obwohl ich die bilder verglichen habe..

Oh mann, bin echt angefixt..Bis auf Autokauf (letzes Jahr und das braucht nun auch neue Sommerschlappen ;-)) war ich lange nicht mehr so scharf auf ein neues "Baby". Der Hawk hats mir angetan, obwohl ich mich schon ein wenig so fühle als würde ich damit (um bildlich beim Autovergleich zu landen) einen amischlitten oder nen russischen Tatra hole, den hier kaum einer kennt und wo man nach Ersatzteilen suchen muss...
Nen Align Rex wäre dann dabei sowas wie ein Passat!

Und mein DF 4? Nen Seat Marbella? :D

_________________

II : BlackHawk 500EP Pro
-SMC16 Scan/-Logictech LTG-2100T
-TS-Servos: HS 85MG/-Heckservo: Rc Toy HGD 250 MG
-Regler X-Fly 60A Protection Line
Parkzone Trojan T-28
Turnigy 35-48 Motor mit 12x8er Latte
Funjet
MX-12
Intelli Bipower Spezial/X-Charge EQ
DMFV


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2008, 23:46 
Zitat:
Und mein DF 4? Nen Seat Marbella? :D


Was hat Dir denn der arme Marbella getan? :shock:

Ich würde den DF-4 eher mit einem Baumarktroller für 599,- Euro vergleichen. Außen hui, und innen pfui :D

PS: Schon mal die dunkle Seite der Macht angeschaut? Raptor 50 etc.
Sowas ist Männerspielzeug :n25:
Fliegt gleich noch mal ruhiger, und braucht außer einem pobeligen 4 Zeller NiMh keine Akkus. Nur ein bißchen Sprit.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2008, 09:42 
Hör nit auf Darth-Kawa, der hat den Tinitus und hört daher dieses unsägliche Geknatter seines Raptors kaum. :mrgreen:
Das einzige, was an einem Heli knattern sollte, sind die Blades! 8)

Ersatzteile: Sogar bei meinem Rex betreibe ich Vorratshaltung, weil auch der beste Händler gerade bei beliebten Modellen mal Leerstand kaben kann. Daher habe ich fast immer einen entsprechenden Vorrat im Koffer dabei und wenn's nicht allzubrutalst kracht, behebe ich den Schaden vor Ort und fliege weiter. Danach habe ich trotzdem nochmal mindestens einen Crashsatz im Koffer, so dass ich einen eventuell vorhandenen Teileengpass beim Händler meines Vertrauens locker durchstehen kann.

Beim Hawk würde ich genau die Liste als Vorrat halten, wie ich sie schon gepostet hatte:
Heckrohr (carbon) 19.90, (Alu) 6.90
- Hauptrotorwelle (2 Stück) 5.90
- Paddelstange 1.90
- Blattlagerwelle (2 Stück) 4.90
- Landegestell 5.90
- Hauptzahnrad (2 Stck) 9.90
- HeRo-Welle (2Stck) 9,90
- Hauptrotorblätter (Helitec 375mm CFK) 40.90

Die angegebenen Stückzahlen geben den Packungsinhalt an. Wenn nichts dahinter steht und du trotzdem 2 haben willst, musst du 2x bestellen.
Anbei: bei den Blättern lohnt es sich, nach günstigen Holzblättern zu suchen für die ersten Übungsstunden. Von 350 bis 375 solltest du alles verwenden können.

Im Übrigen bietet der Blattschmied 385er Economies für 26,50 an. Das sind CFKs, die technisch einwandfrei sind, aber irgendwo eine winzige, kaum sichtbare optische mack haben. Qualitätsmäßig sind das trotzdem spitzen Blades und jederzeit eine Überlegung wert, WENN du sie montieren kannst. Immerhin sind die 25mm länger als die originalen und könnten bereits in den HeRo-Kreis tauchen bei negativ Pitch. Also immer erstmal prüfen.
350er Blätter hat er auch, aber momentan nicht als Economy - muss man immer wieder mal gucken.

Helitec bietet 2.Wahl 360mm CFK für 38,60 an, ist auch eine gute Adresse.
Falls jedoch die 385er draufgehen sollten, dann wären die sogar billiger! :lol:

Holzies hab ich noch keine gefunden, aber das heißt nix. Kannst ja mal selber gucken, ob du auch was für unter 20 Euro findest. Denke schon.
Dafür habe ich schöne und günstige Blades für meinen 500er entdeckt, hehehe. :D

Noch was zum Heckrohr: in der Hauptsaison würde ich nur Alu fliegen, das ist billiger. Aber wenn du auch bei kühlem Wetter (um Winter oder gar mittendrin) fliegst, solltest du das CFK montieren. Es ist Temperaturstabil und macht daher keine Probleme mit dem Heckriemen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2008, 10:13 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2008, 18:45
Beiträge: 708
So, Tagesmotto:

"Wat is en Dampfmaschin´? Da stelle mer uns janz dumm,
und da sage mer so: En Dampfmaschin, dat is ene jroße
schwarze Raum. Der hat hinten un vorn e Loch. Dat eine
Loch, dat is de Feuerung. Und dat andere Loch, dat
krieje mer später."



*Ärmel hochkrempel*

Unter dem obigen Motto würde ich gerne mit euch ein konkretes Anforderungsprofil hinsichtlich eines noch immer im Hochnebel befindlichen, möglichen Kaufs eines „Hawks“ ausarbeiten.

Also, da stellen wir uns mal ganz dumm an, was brauche ich? Ich wollte mal nachher bei den Ösis nach nem Angebot fragen, aber vorher muss ich meine Präferenzen abchecken:

Hubi: BlackHawk500EP-SEB
360,-

Beim Rest (Servos, Gyro, Heckservo, Akkus, was noch?, Kleinzeug) wäre es super wenn du (ihr) mir die genaue(ere)n Bezeichnungen (falls möglich mit best buy Preis) mal posten könntest!

In einem anderen Forum lese ich immer mehr im Kaffeesatz heraus das die die Funke wohl eine MX 16s sein soll mit diesem speziellen, besseresn „Scan“ Empfänger?! Oder reicht ne MX 12??! Ich habe sonst keinen anderen RC Kram……

Alternativ habe ich auch schon mit dem Gedanken gespielt die Walkera-DF4- Elekrik in den Hawk zu hängen, na wie wär das denn Sniper??!

Wenns komponentenmäßig was zu diskutieren gibt wäre ich um einen demokratische Diskussion und Anmerkungen dankbar, das belebt das ganz hier noch ein wenig. Ich möchte was was taugt, aber ich brauche auch keinen mit Swaroswski Steinen besetzten Gyro…..

Dickes Danka n euch im Voraus!

_________________

II : BlackHawk 500EP Pro
-SMC16 Scan/-Logictech LTG-2100T
-TS-Servos: HS 85MG/-Heckservo: Rc Toy HGD 250 MG
-Regler X-Fly 60A Protection Line
Parkzone Trojan T-28
Turnigy 35-48 Motor mit 12x8er Latte
Funjet
MX-12
Intelli Bipower Spezial/X-Charge EQ
DMFV


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2008, 13:58 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2006, 01:23
Beiträge: 2522
Wohnort: Nähe KA
natürlich reicht ne mx12, aber wenn du dein modell liebst, besorge dir als empfänger den smc16scan. das ist einer der besten empfänger überhaupt, während der r700 einer der schlechtesten ist ;-) o.d.

_________________
und überhaupt: da fehlen ja die Räder!!
DF22e O.D.-Spezial
T-Rex 600 OverDrive!
Hirobo Freya Evo-Spezial
WK 4G6S + 2801
...und hier der Grund, warum ich einfach nicht zum Hubifliegen komme: meine "Dicke" :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2008, 15:10 
ok, denn mal los:

Heli is kloa soweit.

Servos:
- 4x HiTec HS 225 MG oder
- 3x HiTeck HS 85 MG + 1x HS 225 (Heck)
Problemchen: Totonkatoys hat die 225er nicht gelistet, aber das muss nichts heißen. Wenn er es nicht beschaffen kann (denke schon) dann machst du das eben selber. Die 3x HS 85 MG kosten bei ihm knapp 84 Euro. Ein HS 225 sollte für knapp 30 Euro zu haben sein. RC-Toy will dafür z.B. 26,91€. Wenn möglich, würde ich durchweg auf die 225er setzen. Die mögen im ersten Moment etwas overdosed scheinen, aber wenn's mal kracht, dann halten die halt noch, während andere nen Schuss bekommen. Es ist kein Problem bei dem Chassis, ggf. die Ausschnitte etwas zu vergrößern, falls notwendig. Die gegebene Einbauposition ermöglicht das ohne Probleme.

Gyro:
Wohlwissend, dass das 401er sicher auch funktionieren würde,
präferiere ich eindeutig den LTG 2100, der immerhin und ohne
Nachteile für knapp 110 Euro und somit rund 20-30 Euro günstiger
zu haben ist. Und er kann mehr als der 401er. Von einem
beiderseitig getrennt einstellbaren Extend träumt der 401er nur.
Bitte NICHT den LTG im Set nehmen, das geht nur für 450er.
Achja, der LTG wurde auch schon für 99 Euro gesehen. Aber meist waren das nur Einführungsangebote.
Anbei: bei mir arbeitet das LTG auf ein 225er und das funktioniert hervorragend, du würdest also auf eine getestete Kombi für unter 140 Euro zusammen setzen.

Akku:
Da solltest du dich beraten lassen. Ich würde da keinesfalls zu sehr auf den geldbeutel schauen, sondern das nehmen, was am besten zum Heli passt. Also der Beste Kompromiss zwischen Gewicht, Kapazität und Bauform. Das alles entscheidet über die Unterbringung und den jeweiligen Schwerpunkt. Optimal hast du den SP ein kleines bisschen vor dem Mast.
Totonkatoy bietet "LemonRC"-Packs an, die zu den besten gehören. ich habe selber einen und der Druck von dem ist kaum zu übertreffen.
Ich würde dir die 3700er empfehlen. Damit müsstest du etwa auf ~1100g Gesamtgewicht kommen, das sollte ziemlich gut hinhauen. 600g Zelle, ~200g RC und 305g der Akku. Ein 3s-Pack kostet 90 tacken. Das ist jetzt nicht rasend billig aber auch nicht wirklich teuer. Ein Saehan mit 3200mAh bei Stefans Liposhap kostet da nur unwesentlich weniger (84.-). Rechnet man die Kapazität gegen, ist der sogar teurer. 3-Packs wären erstrebenswert, 2 sollten es unbedingt sein.

Sender:
Nun, eine MX12 reicht auf alle Fälle aus. Der Unterschied liegt primär darin, das du bei der MX12 nicht "mal eben" ein neues Modell programmiert. Wer sowas immer wieder machen muss, sollte mindestens eine komfortablere MX16 besitzen oder sogar noch höher. Aber solange du erstmal nur ein Modell hast und in Anbetracht der Tatsache, dass man ein einmal erflogenes Setup auch so schnell nimmer ändert, kannst du hiergetrost etwas sparsamer sein. Da T.at die MX12 ohnehin nicht als Einzelsender vorrätig hat im Moment, lohnt es sich u.U. auch, den Sender als gebraucht zu ordern, sofern er noch Garantie hat. Ansonsten kostet er stets 140 Euro Das Set würde ich nur nehmen, wenn er dir den vorhandenen Empf. gegen den SMC austauscht und verrechnet!

Empfänger:
Hier empfehle ich unbedingt den SMC16-scan. Der R16 ist zwar auch nicht schlecht, doch in Helis hat er sich immer wieder als zu "zickig" herauskristalisiert. Wenn du hingegen beim SMC die Grundregeln gegen Störungen beherzigst, wirst du auch keine Störungen haben. Hier zu sparen, wäre echt fatal, zumal der PCM ja nichtmal 10 Euro mehr kostet.
ach...ich seh grad, den R16 hat er nicht, der R700 wäre tödlich und der SMC14-scan ist auch nicht billiger. Preis von 70 Euro ist auch ok.

Sonstiges:
Nungut, nun brauchst du noch einen Lader und einen Balancer. Da solltest du drauf achten, dass es beides kann: 220 UND 12V. So kann man auch am Auto mal nachladen, ich nutze das jedesmal. Die eStation BC6 von Totonkatoys macht einen guten Eindruck. Kann auch die neuen LiFePos schon und hat den balancer inztegriert. Ladelestung 50W reicht für diese Akkus locker und auch bis rauf zu 6s-Zellen, wenns mal wäre.
Achja, der lader kann auch mit dem PC, falls dich das interessiert.
Kostenpunkt: 140 Euro, aber im Moment nicht verfügbar.

Wenn du da was ohne Schnickschnack willst, dann kannst du auch den Ultramat14 + balancer von graupner nehmen, geht auch. Ich lade damit und habe keine Probleme. Das kostet dann beides zusammen ~110 Euro.

Dann wäre da noch ein Senderakku: Da bin ich etwas überfragt, aber das lässt sich ja leicht ermitteln. ich veranschlage dafür jetzt einfach mal pauschal 30 Euro, das ist sicher nicht zu tief gegriffen.

Fazit:
Nun, dann lass uns mal sehen, wo wir stehen:
Berüchsichtigt, bei Wahl das jeweils günstigere gewählt zu haben, kämen wir auf 1180 Tacken. Aber bedenke: das ist nun wirklich komplett, da fehlt - afaik - nichts mehr. Und ich bin der Überzeugung, dass du dieses Paket für etwas über 1000 Euro bekommen müsstest. Je nachdem, wss du bereit bist, auch gebraucht zu nehmen, sogar billiger. Eine MC-12 und einen LiPo-lader mit Balancer im RHF-Forum oder in Ebay zu finden, sollte nicht allzuschwierig sein. Da kannst du schmal locker die Hälfte sparen - immerhin über 100 Euro. Ja du kannst sogar bei den Servos Gebrauchtes kaufen, denn auch die sind entweder noch gut, oder eben nimmer. ich selber habe hier mal eben 3 nigelnageneue HS 85 HB rumliegen, weil's schlicht ein Fehlkauf war. Nur eines solltest du nicht: dich auf irgendwelche anderen Servos einlassen. Für den Heli brauchst du gewisse Mindestdaten und wenn die nicht da sind, hast du nur Probleme.

Nur die Akkus, die würde ich keinesfalls gebraucht nehmen. Wär mir zu heiß.

Zusammenfassung der bevorzugten Komponenten:

- Black Hawk SEB
- 4x HS 225 MG (Metallgetriebe)
- 3x LemonRC 3s 3700mAh (ggf. auch nur 2)
- LTG 2100 SMM (OHNE Servo)
- SMC16-Scan
- MC-12 Sender (Im Set nur mit SMC16 verrechnet)
- Ultramat14+Balancer
- Senderakku passend auf Anfrage (falls nicht schon vorhanden)

So, diese Komponenten würde ich mal als Anfrage abschicken und um ein Angebot bitten, das du unmöglich abzulehnen imstande wärst. ;)

Ich weiß schon, dass du gradeeben vom Stuhl gefallen bist, als du den Preis gesehen hast. Aber ich habe auch entweder genau oder großzügig kalkuliert. Es kann also nur noch billiger werden. Und bitte bedenke auch, dass du hierbei WUNSCH-Komponenten drin hast und nicht irgendwas, was sich in einem Kit grade wiederfindet. Alles ist optimal auf den heli abgestimmt und eigentlich ist alles in der Lage, sogar echte 500er zu betreiben. Du hast also in allem eine sehr komfortable Sicherheitsreserve drin und kannst es entsprechend gelassen angehen. Glaubs mir, das ist mit Geld gar nicht zu bezahlen! Und jeder, der das Gefühl kennt, sinnvolle Edelkomponenten zu fliegen, weiß, wovon ich rede.

Und versäume nicht, dass du ggf. z. B. die Sache aufsplitten kannst: Heli dort, komplette Elektrik woanders. kann sein, dass sich das rentiert. Aber wqas ich so gesehen habe, kalkuliert T.at ziemlich genau wie fast alle anderen auch. Würde mich wundern, wenn du da woanders großartig weas einsparen könntest.
Denn auch hier gilt: die Masse machst! Du kaufst ja nicht nur irgendwelche Schräubchen ein, sondern ein komplettes Paket, da sollten schon mehr als 3% Skonto drin sein!

PS: sorry für die vielen Tippfehler, bitte ignorieren, aber ich hab grad nicht die Zeit, das alles nochmal komplett durchzugehen. :oops:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2008, 15:25 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2008, 18:45
Beiträge: 708
Sniper, ich danke dir wirklich herzlich!

Ich werden den Ösis gleich mal ne Anfrage schicken!

Aaaaaber. Schau mal in meine Signatur, ich habe doch schon einen tollen Lader 8)

Denkst du ich habe nur Schrott zuhause rumstehen??! :twisted:

_________________

II : BlackHawk 500EP Pro
-SMC16 Scan/-Logictech LTG-2100T
-TS-Servos: HS 85MG/-Heckservo: Rc Toy HGD 250 MG
-Regler X-Fly 60A Protection Line
Parkzone Trojan T-28
Turnigy 35-48 Motor mit 12x8er Latte
Funjet
MX-12
Intelli Bipower Spezial/X-Charge EQ
DMFV


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2008, 16:03 
Na um so besser, dann sollten <1000 drin sein. :)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2008, 17:58 
Offline
Flieger Ass
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2006, 11:09
Beiträge: 925
Hallo,

hab zwar nicht den ganzen Thread durchgelesen, bin aber über die "schlechte" Verarbeitung vom CopterX gestolpert....

Ich finde, die Qualität ist um einiges Besser als bei meinem 36er. OK, der Alukop ist Chinaware, mal sehen, wann er Anstalten macht, auszuschlagen. Bis jetzt schlackert noch nix, und ich hab ihn schon einige Male ganz schön gescheucht. Der am 36er nachträglich montierte (China-Blau-) Alukopp hat nicht so lange so exakt gehalten, hab ihn wieder rausgeworfen.

Jedenfalls bin ichs absolut zufrieden mit dem Copter.
Und wenns mal knallt kommen halt Original-Rexteile drauf (zum Glück noch nicht passiert).

_________________
Gruss Holger
_________________________
meine flotte Flotte
flotte Videos ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2008, 18:30 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2008, 18:45
Beiträge: 708
So, der Meister von Tonkatoys hat mir geantwortet:

1 x BlackHawk500EP-SEB 359,00 3% 348,23
4x HS-65MG 31,00 3% 120,28
2xGraupner LiPo-Pack
3S1P 3400mAh 60A 84,90 3% 164,71
1xLogictech - LTG-2100T
SMM Gyro 109,00 3% 105,73
1x 1 TT0094 Empfänger
SMC 16SCAN 35 MHz 69,90 3% 67,80

Macht zusammen 806 Euro (inklusive 3x Rabbat-sieht man oben)

Folgende Info hatte er noch für mich:
HS-225MG ist zu groß, paßt nicht!!!
LemonRC ist zu breit, paßt nicht in den Akkuschacht!!!


Ich habe dem Herrn auch noch geschrieben er möchte mich einen "knackigen" Preis machen. Habe eben mal ganz schnell die Preise ergoogelt, sie sind alle "normal" , die Lipos sind bei Ebay preiswerter?!
Lipo
Hmm, da muss ich wohl noch handeln?!

Im heli fan forum mögen die den hawk im rexforum nicht..



Zitat:
Hi Klause.
Das nächste Billigangebot? Ich kenne den Heli zwar nicht und will ihn auch nicht gleich schlecht machen, aber das ist noch nicht einmal ein Rex-Clone. Während Du einen Rex-Clone durch Austausch von Ersatzteilen nach und nach auch zu einem Original machen kannst, kannst Du bei dem Ding nur die Teile vom eigentlichen Hersteller verwenden. Für einen Rex bekommst Du Teile an jedem dickeren Baum bzw. zu ner Tüte Kaffee dazu. Willst Du wegen jedem Teil in Österreich bestellen? Außerdem wird der Heli mit den 7-8 cm mehr Rotordurchmesser auch nicht wesentlich ruhiger fliegen.


ich mag den hawk aber mittlerweile :cry:

EDIT: Das mit den Ersatzteilen schreckt mich jetzt wirklich als einzigestens noch ab und was ist denn wenn mal de Rahmen bricht?! Den kann man nicht nachkaufen??! Überhaupt, ich finde bis auf den tatonka keinen Laden in ganz Europa der Ersatzteile für das Teil anbietet :-(

_________________

II : BlackHawk 500EP Pro
-SMC16 Scan/-Logictech LTG-2100T
-TS-Servos: HS 85MG/-Heckservo: Rc Toy HGD 250 MG
-Regler X-Fly 60A Protection Line
Parkzone Trojan T-28
Turnigy 35-48 Motor mit 12x8er Latte
Funjet
MX-12
Intelli Bipower Spezial/X-Charge EQ
DMFV


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 139 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Erledigt.
Forum: Zu Verschenken
Autor: Anonymous
Antworten: 1
Alternativen zum 401'er?
Forum: Gyro
Autor: paultve
Antworten: 9
(erledigt) Blattlagergummis T-Rex 450 SE V2 / CopterX V2
Forum: Ich suche
Autor: b3nJi
Antworten: 9
MX 12 mit SMC 16 scan Erledigt!!!
Forum: Ich verkaufe
Autor: schacky1970
Antworten: 6
(erledigt) Biete fast kompletten Atom 6HV
Forum: Ich verkaufe
Autor: Flashcard
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz