Technik, Macken und Probleme des T-REX
Antwort schreiben

18.03.2008, 20:44

Stephan hatte geschrieben:
-han hat geschrieben:....
wenn ich mit dem Knüppel auf Vollausschlag gehe zeigt sie ca. 11Grad an. Also pitchwinkel-Weg von ca 11 Grad. Ich möchte ja aber 18Grad. .....

daher bin ich auf die Aussage mit 18° gekommen :lol: :wink:

Die Frage von Sniping-Jack kommentiere ich heute nicht mehr, daß kann ja Norbert machen..... :lol: :lol: :lol:

Von dem abgesehen, paßt die restliche Aussage trotzdem.

Gruß

Dirk

18.03.2008, 20:44

18.03.2008, 20:57

Die Frage von Sniping-Jack kommentiere ich heute nicht mehr, daß kann ja Norbert machen....


Da bin ich mir nicht zu schade dafür.

Entweder bleibt der Motor vorher stehen oder Dein Heli schießt so schnell nach oben, daß Du mit offenem Mund nur hinterherschaust... ;)


Erstens mein, lieber Herr Jack, reißt man keine Zitate aus dem Zusammenhang, und Zweitens hab ich nur geschrieben, daß es kein "Entweder" und demzufolge auch kein "oder" gibt.
Der Motor macht sicher nicht mit.

21.03.2008, 14:10

Hallo,

natürlich meine ich nicht 18 Grad positiver Pitch, sondern wie bereits geschreiben+/-9 Grad. Und die beschränkt auf die empfohlenen -2 bis +9 Grad.................Die hab ich nun auch soweit...............Jertzt bin ich gerade am Heck einstellen, mehr oder weniger. Es regnet und ich kann nicht testen.............

Grüße
Stephan

21.03.2008, 14:18

Hi,

hast Du ´nen alten Plattenspieler? (eins von den staubigen Dingern aus Opa´s Keller,
wo die grossen schwarzen Knisterscheiben draufgehören :wink: )
Den kannst Du zum Drehteller umfunktionieren! Heli draufschnallen und Heck "einfliegen".
Geht schonmal zur Grundeinstellung des Hecks und Du hast was zu basteln bei dem ...."Wetter".
Geht auch mit ´nem Fahrrad-Rad o.ä.
Aber immer schön vorsichtig, vor allem sollte der Heli vibrationsfrei sein, sonst kann´s
im fixierten Zustand übel ausgehen!
Eigentlich geht´s auch in der Hand, frag mal Heckenschneider :wink:

GrüSoo.

21.03.2008, 23:16

kommt da dann auch musik raus? :n25:
he he in der hand.... :n122:
da brauchst du aber eier aus stahl und ne gute krankenversicherung.. :n94:
wär mir ehrlich gesagt zu gefährlich. im haus lass ich den motor nur laufen
wenn keine blätter montiert sind, zb um zu schauen ob die hrw nen schlag hat.
nix für ungut, aber da hab ich zuviel respekt auch wenn der rex "klein"
ist.
:n123:
Gruss
Lars

23.03.2008, 11:10

Hallo,

plattenspieler ist ne coole Idee. Hab nur keinen. Gestern ging es aber draussen auch ganz gut.

Noch mal ne Frage. Wo stell ich den das Heck nun ein? Kann bei der Funke beim Unterprogramm "Helimixer" Gyro auf 50% gestellt und den LTG2100 wie in der Bedienungsanleitung auf Grundeinstellung.

Hatte zuerst Gyro auf 0% dann auf 30% dann hat das Heck nicht mehr so gewackelt. Als es wieder etwas angefangen hat hab ich auf 50% gestellt. Sieht soweit auch gut aus.

Ich hab aber noch nicht kapiert wie die Einstellung nun wirkt oder besser gesagt auf was die Einstellung wirkt. Oder stell ich im Sender alles auf neutral und mach das nur am Gyro? Ich hab das noch nicht ganz kapiert. Vielleicht kann mir da jemand auf die Sprünge helfen..........................

Danke und Grüße

23.03.2008, 12:00

Hallo -han

du solltest in der funke den servoweg auf 140%stellen(falls möglich),dann auf normmodus stellen mit 35%,bei graupner glaub ich anderen wert,bei futaba -100 bis+100.

dann abheben,schaun auf welche seite die nase des heli driftet,dann mechanisch heckservo verschieben bis heck 100%ruhig steht.

dann auf TL (taillock,grüne led auf gyro oben links leuchtet),stellen und circa 35%(futaba)empfindlichkeit und gut is....

Gruss

23.03.2008, 18:17

Hallo,

Danke für die Erklärung. Werde mal weiter versuchen.
Was bedeutet es wenn mein Heck zuckt? Im Prinzip steht es ruhig, nur wie gesagt, manchmal zuckt es (Spiel von ca 2cm.)???????

Aber mein Problem mit den Zusammenhängen ist leider noch nicht beschrieben.............

Danke und Grüße
Stephan
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz