http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 00:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 112 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2010, 15:57 
Michael, lies bitte nochmal, du hast leider nichtmal annähernd verstanden, was ich meinte. :(


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 13.01.2010, 15:57 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2010, 16:06 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2007, 20:34
Beiträge: 4077
Hab's nochmal gelesen und auch schon beim erstenmal richtig verstanden.

Das war nur eine Erläuterung, warum ich Chrashflyer dazu geraten habe.

Sojetztmachenwirabertopicweiterodernich?
:wink:
Gruß
Michael

_________________

T-Rex 250 SE
[b]T-Rex 450 SE V2
, TS=Futaba 3107, DES 588 BB, X-Fly 40a, 2221-8
Gaui 425 Hurricane ,TS= 3152, 1x9254, HK401, Align 70A Regler, Black-Edition-Motor 1050KV
T-Rex 500 ESP, TS= DS510, KDS800+S9254 Align Motor + Regler 60A, AR7000, Radix 430mm
Raptor V2.5 Titan, TS= 3152, 1x Hitec 5925, GY 401, OS 50 SX-H, rote Paddel , SAB 620mm
Titan X50E , TS Graupner 870 BL, Heck Graupner 770 BL, Stock Motor und Regler, GT 5


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2010, 16:30 
Zitat:
Hab's nochmal gelesen und auch schon beim erstenmal richtig verstanden.

Wie kannst du das sagen, wenn ich sage, dass du es nicht verstanden hast?

Zitat:
Wenn Du so weiter auf die Rexe schimpfst dann...
Und das ist einfach FALSCH! Ich habe nirgens, absolut nirgens behauptet, die Rexe wären schlechte Helis! Ich sage lediglich, dass mich gewisse Dinge seitens mancher USER ziemlich nerven. Aber das ist mein perönliches Bierchen und eigentlich war der Text eher zum Lachen gedacht und nicht als Aufhänger für dich, mir erneut das Image eine "Rexhassers" hinzuhängen. :P

Aber hast recht, lassen wir das, führt eh zu nix. Gehen wir wieder BTT.
Du hast schon recht, es geht hier um Beratung und exakt das tu ich auch. Und ich äussere meine Meinung. Solange ich keinem sage "eyduda, wenn du nit glei mache wie ich sag, mach ich di platt und verzähl dir nix mehr, du voll krasser Aligniboy, du!" ist die Welt doch in Ordnung, odda net?! ;)

Sagte ich schon BTT? Ja? :lol:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2010, 17:17 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 02.08.2007, 13:13
Beiträge: 3906
Wohnort: Frankfurt
Heckenschneider hat geschrieben:
Fazit:
Lassen wir jeden seinen Heli so veredeln, wie er es mag und wirken nur beratend, ich glaube dann tun wir das richtige oder meinst Du nicht? ;-)

Für so Sätze fehlt einfach der "Danke"-Button.
Meine Kreationen gefallen auch nicht allzuvielen, trotzdem sind die Heli genauso wie ich sie haben möchte.

Mein Nächster übrigens auch. ;) :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2010, 20:00 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2007, 20:34
Beiträge: 4077
:oops: :wink:

_________________

T-Rex 250 SE
[b]T-Rex 450 SE V2
, TS=Futaba 3107, DES 588 BB, X-Fly 40a, 2221-8
Gaui 425 Hurricane ,TS= 3152, 1x9254, HK401, Align 70A Regler, Black-Edition-Motor 1050KV
T-Rex 500 ESP, TS= DS510, KDS800+S9254 Align Motor + Regler 60A, AR7000, Radix 430mm
Raptor V2.5 Titan, TS= 3152, 1x Hitec 5925, GY 401, OS 50 SX-H, rote Paddel , SAB 620mm
Titan X50E , TS Graupner 870 BL, Heck Graupner 770 BL, Stock Motor und Regler, GT 5


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2010, 20:09 
Offline
Bruchpilot
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2009, 21:16
Beiträge: 88
Wohnort: Vechta
:n48:

Lg.Erwin :ylsuper

_________________
Gaui 425 Hurricane ,Scorpion 3026-1210,Yge 60a,GP750,Ts 3xDes 805,Heck Des 808

Walkera 53-8 warte auf bessers Wetter für den Erstflug


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2010, 06:09 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 08:13
Beiträge: 1034
Wohnort: Zwischen Wolfenbüttel und Schladen
Crashflyer hat geschrieben:
:n48:

Das das hier jetzt aber nicht ausartet :oops: *ganz_schnell_weg_renn* :twisted:

_________________
Viele Grüsse
Rainer

GAUI Hurri > 425 (IRCHA09)
einige 450er
diverse Flächen
MC-22s mit 35MHz und 2,4GHz ACT-S3D-System
PhoenixRC
MFC-Wolfenbüttel e.V.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2010, 09:15 
Okay, ich denke, das reicht mir jetzt. Ich lass mich von niemanden in eine Ecke drängen, in der ich nicht stehe. Wenn ihr meint, ich würde hier irgendwen zu irgendwas zwingen, nur weil ich sage, dies oder jenes gefällt mir einfach nicht, dann machst das in Zukunft unter euch aus, ich halte den Rand. Ihr könnt euch gerne weiterhin gegenseitig abknutschen und die Füße küssen, ohne mich.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2010, 11:24 
Offline
Bruchpilot
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2009, 21:16
Beiträge: 88
Wohnort: Vechta
Guten Morgen Jack

Ich möche nicht das es hier zu irgend welchen Missverständnissen kommt wegen ein paar Smilies,und ich bestimmt der letzte der Dir irgendwas in der Art unterstellt,ganz im Gegenteil,ich bin Dir dankbar für die Unterstützung die Du mir in den vergangenen Tagen hast zu kommen lassen und ich möchte auch in Zukunft nicht darauf verzichten müssen, denn was sind wir Newcomer ohne die alten(erfahrenen) Hasen,in diesem Sinne

Gruß Erwin. :n107:

_________________
Gaui 425 Hurricane ,Scorpion 3026-1210,Yge 60a,GP750,Ts 3xDes 805,Heck Des 808

Walkera 53-8 warte auf bessers Wetter für den Erstflug


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2010, 21:59 
Offline
Bruchpilot
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2009, 21:16
Beiträge: 88
Wohnort: Vechta
So um mal hier weiter zu machen,habe mich nach vielem hin und her für diese Combo für meinen Gaui entschieden,wird zwar teuerer wie geplant aber ich denke damit bin ich auf der sicheren Seite und Ihr könnt gerne Euren Kommentar da zu abgeben,ich bitte darum,denn sollte was nicht passen,kann ich es noch ändern.
GAUI 3D Competition Motor 1.700W /
1400KV
3D Hochleistungscontroller 60A m.
BEC von Gaui
Antriebsritzel Stahl 11Z - EP8/10/16
Hauptrotorblätter GFK Eco Line 3D Pro
430mm
Servo Futaba S3151 Digital 3xmal
FUTABA GY-401 mit Servo S9254

Ich denke wenn alles so läuft wie ich mir das gedacht habe und meine Regierung mitspielt sollte das ganze in 2 Wochen machbar sein.

Gruß Erwin :bravo:

@Jack-Gratuliere

_________________
Gaui 425 Hurricane ,Scorpion 3026-1210,Yge 60a,GP750,Ts 3xDes 805,Heck Des 808

Walkera 53-8 warte auf bessers Wetter für den Erstflug


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2010, 23:46 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 02.08.2007, 13:13
Beiträge: 3906
Wohnort: Frankfurt
Die 3151 sind doch Standardservos? :roll:
Für nen Heli in der Klasse meiner Meinung nach zu groß, ich kenn den Gaui aber nicht. Evtl. muss das so sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2010, 06:23 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 08:13
Beiträge: 1034
Wohnort: Zwischen Wolfenbüttel und Schladen
Das mit den Servos soll so sein, da die Zelle vom 425er der des 550 entspricht.

_________________
Viele Grüsse
Rainer

GAUI Hurri > 425 (IRCHA09)
einige 450er
diverse Flächen
MC-22s mit 35MHz und 2,4GHz ACT-S3D-System
PhoenixRC
MFC-Wolfenbüttel e.V.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2010, 09:27 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2007, 11:44
Beiträge: 2382
Wohnort: Raum Ffm
Deluxe1 hat geschrieben:
Die 3151 sind doch Standardservos? :roll:
Für nen Heli in der Klasse meiner Meinung nach zu groß,

Auch meine Meinung, für den T-Rex 500 wurde anfangs das HS 82 empfohlen, welches aber eher die Untergrenze darstellt.
Ein Servo der Größe HS 225 oder S 9650 halte ich für Optimal und allemale ausreichend,
soviel ich weiß, werden die auch noch im Logo 500 und Roxxter 22 geflogen, also die Größe des Gaui 550.

Mir wären sie auch zu schwer, drei Standartservos wiegen schon spürbar mehr, als meine HS 225.
Ich finde auch, dass das S 9254 (Standart) auf dem Heck meines 500er Rex etwas überdimensioniert wirkt,
(sieht schon bissl Assi aus), aber das braucht man, wenn man ab und an den Philipp fliegen läßt :lol:

_________________
Zu viele Helis aller Klassen und Herkunft


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2010, 11:54 
Du willst mich also doch fertigmachen, stimmts? :roll:
Los, gibbes endlich zu! :lol:

Was willst du denn mit dem Futabaschrott? Das ist schlappe 3 Euro billiger als das DES 805, aber um KLASSEN schlechter! Es ist nur halb so stark und dafür auch noch 3x so langsam!
Das S9254 ist zwar ein bisschen besser (aber wirklich nur ein bisschen), dafür aber 3x so teuer!

Ferner willst du 4x Digi fahren und hast aber kein UBEC. Das könnte ziemlich böse enden. Also nimm das Turnigy 7,5A dazu, glaubst mir, das lässt dich ruhiger fliegen. Denn einen BEC-Ausfall, das willst du nicht wirklich erleben.

Ich hab übrigens grademal alle meine DES auf diesen Fehler geprüft, der da bei RHF mal gepostet wurde (Servozucken bei Last): Nichts. Nicht das leisteste zippern. Und ich habe auch richtig gegengedrückt, bis der Servohebel nachgab. Das 805 leidet also sicher nicht unter dem Syndrom.

Bezüglich Standard oder Midi: Es macht schon Sinn, da ein Midi zwar die Kraft hat, aber ein Standard schüttelt das halt eher locker aus dem Ärmel und bietet einfach mehr Standfestigkeit. Gewichtstechnisch nimmt sich das nicht viel, da das 225MG nicht wirklich viel leichter ist als das 805BB (carbonit). Wir reden hier von insgesamt 68g Differenz bei einem Gesamtgewicht von um die 1800g. Einverstanden, wenn ich sage, dass das ein Anfänger und auch ein ambitionierter Amateur nicht merkt? ;)
Preislich ist es absolut egal, da beide dasselbe kosten. Der Stromverbrauch ist auch nicht anders, da eine bestimmte Kraft nunmal in etwa dieselbe Energiemenge verschlingt.
Allerdings ist das 805er schon ohne Last spürbar schneller als das 225er und unter Last erst recht. Wer schon ein 225er hat, der ist gut bedient. Aber wer noch die Wahl hat, bekommt für's selbe Geld mit dem 805er ein wirklich erstklassiges Servo, das dann auch mit einem V-Stabi bestens zusammenarbeiten dürfte. Würde das 805 mehr kosten, hätte ich auch gesagt: wozu. Aber du bekommst für schlappe 28 Euro ein Servo, das fast alles andere auf dem Markt blass aussehen lässt. Ist halt so.
Anbei: ich habe ebenfalls nur Midis an der TS, weil ich sie halt hatte. Klar reichen die. Aber hey, wenn es keinen Penny mehr kostet und der heli schon die Slots hat, wieso dann für das gleiche Geld was kleineres einbauen? Wegen 67 Gramm? LOL :lol: ;) Das Turnigy UBEC packt die Standards schon, auch das wäre kein Grund, darauf zu verzichten.

Gyro: Der 401er ist sowas von outdated, aber dafür trotz Preisnachlass immer noch recht teuer. Ein LTG kann mehr und seit eine neue Version draußen ist, bekommt man den Vorgenger nachgeschmissen. Doch der Vorgänger war schon besser als der 401. Ausserdem zwingt dich der LTG dazu, dass dein Heli sauber und vibrationsarm läuft, was kein Nachteil, sondern was Gutes ist. Und die ganzen Sets mit Futabas machen es nicht besser. Einen LTG mitsamt DES 805 rennt wie sau und kostet dich vielleicht nichtmal 100 Öcken- jenachdem, wie günstig du einen LTG bekommst.



Den Regler kannst du lassen, aber ich finde den nicht grade billig, wenn man nichtmal irgendwelche Daten dazu sehen kann. Aber gaaaannz unten, da hat er noch ganz verschämt einen Align-60A stehen für unschlagbare 60 Tacken. Der macht einen ebensoguten Job wie der Gaui und zusammen mit dem UBEC musst du auch keine Angst haben, dass was abraucht. Ich finde dass die Alignregler immer noch zu den ausgewogensten Reglern gehören. Guter Sanftanlauf, der Governor ist ok und die Regler sind reichlich robust Ausserdem sind sie KOMPLETT und sehr einfach ohne Progcard zu programmieren. Beim Gaui kann dich ein Alptraum bez. der Programmierbarkeit erreichen. Muss nicht, kann aber. Was machste denn, wenn dann wieder irgendwo steht: "...* - *dieses Feature ist nur mit einer Programmierkarte zuschaltbar". Natoll. Wie beim Jazz und ähnlichen Probanden. Ich finde sowas eine Frechheit, weil es den tatsächlichen Reglerpreis um 10-20 Euronen verschleiert. Der Align macht da keine versteckten Sachen, alles ist erreichbar und das auch noch recht einfach, wie ich finde.


Die Blades sind ok, wie schon besprochen.

Bleibt noch der Motor, dessen Potential du niemals auskosten wirst. Nicht wirklich. Wenn du dann Strom sparen willst, müsstest du auf 5s zurück - wie er sich bei 6s benimmt, darüber wissen wir nichts. Was die Power betrifft, reicht die bestimmt. Aber vom bereits empohlenen Scorpion ist halt bekannt, dass er bei 6s und moderater Flugweise sehr genügsam ist. Erst wenn du ihn triezt, dann holt er sich nen tüchtigen Schluck. Aber das ist bei ALLEN Motoren so.


Und hey, zum Fliegen brauchst du Akkus! :lol:
Ich warte derzeit auf die 2200/25C SLS EP.
4 Stück für nen Hunni, das ist ein Wort.


Kurzum: erst fragst du uns, und dann lässt du doch wieder total andere Kriterien auf deine Entscheidungen einwirken. Nun, deine Sache, aber ich sags ganz ehrlich: ich hab keine Lust mehr. Ich verwende auf jeden Heli, den ich aufbaue, ziemliches an Zeit und bisher hatte JEDER Heli funktioniert. Dass es dazu auch Alternativen gibt, ist mir auch klar. Aber selbst das versuche ich bereits zu berücksichtigen. Das da oben ist NICHT mein komplettes Setup. Nur das Heckservo und der Motor sind tatsächlich identisch, alles andere ist ein Mix aus dem, was ich selber gerne hätte, was andere empfehlen und was das beste Preisleistungsverhältnis bietet - alles unter der Prämisse, dass der Heli Kunstflugtauglich sein muss und möglichst effizient ist.
3D? Kannste gerne haben, aber dann musst du deinen Geldbeutel schon weiter aufmachen.
Ich kann das, was ich hier versuche, nur als das beschreiben, was man die Stimme der Vernunft bezeichnen könnte. Wenn dir das nicht zusagt, dann sagst, dann klinke ich mich hier aus.
Klar, ich nehme da auch mal mehr als direkt nötig mit rein. Aber nur, weil es nicht mehr kostet und weil es später mal gute Dienste leisten könnte. E-Stabis leiben starke, schnelle Servos. Nicht, dass es nicht auch ohne ginge, aber je besser die Servos, desto knackigere Parameter kannst du einstellen.

Das sind alles so Überlegungen, die, sofern sie kostentechnisch keine oder nur eine geringe Rolle spielen, mit einfließen. Naja, egal. Mach wie du meinst, ich habe gesagt, was es zu sagen gibt. Wenn du dazu konkrete fragen hast, warum jetzt dieses und nicht jenes, dann frag. Aber solche Aufstellungen wie oben, die werde ich nicht mehr kommentieren. Bitte hab Verständnis, dass ich auch irgendwann mal das gefühl haben will, dass wir vorwärts kommen und nicht alle Nase lang dieselben Themem wieder und wieder von vorne durchkauen.


Edit:

Nochmal wegen den Servos: Wenn der Gaui mal zum Scaler werden solltem dann am ehesten als 550er, weil dann die 30er Zellen passen. Spätestens dann sind die Standards genau richtig und man hat schon das drin, was man braucht.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2010, 13:09 
Offline
Bruchpilot
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2009, 21:16
Beiträge: 88
Wohnort: Vechta
Erst mal danke Jack für den ausführlichen Kommentar bezüglich der Combo.Nach dem ich mit dem Herrn Maurer gesprochen hatte,habe ich ihn darum gebeten mir mal eine passende Zusammenstellung für den Heli zusammen zu stellen und das ist halt dabei herraus gekommen.Das Problem bei dem ganzen Sache ist das mir einfach der nötige Sachverstand fehlt,und deshalb wende ich mich ja an Euch damit Ihr mich auf den richtigen Weg zurück führt.Es ist doch einfach so wenn mir jemand am Telefon sagt Futaba ist absolut das beste und ich doch weiß das der ,der mir das sagt vom Fach ist,obwohl ich langsam glaube da spielt der Geschäftssinn mit(ist eine Vermutung).
Also fange ich halt noch mal an mir eine neue Combo zu sammen zu stellen.Die Zusammenstellung von Dir hört sich für mich recht gut an,was den Ltg betrifft habe ich in den verschiedenen Foren gelesen er wäre nicht so einfach einzustellen,wobei der Gy 401 kleinere Fehler ignoriert,wenn es nicht so ist bitte sagen.Der Preiss für den Gy401 mit dem Futaba 9254 wäre 189€ gewesen.Die Accus hatte ich auch schon ins Auge gefasst,nur wo ich das letzte mal nach gesehen habe waren sie nicht lieferbar.Noch was reicht Deiner Meinung nach das Des 805 als Heckservo,würde eine Menge Geld sparen.So das muß jetzt erstmal reichen,was nicht heißt das ich schon fertig habe,muß noch ein bisschen was nach lesen bevor ich wieder doppelt und dreifach frage.

Gruß Erwin :n138:

_________________
Gaui 425 Hurricane ,Scorpion 3026-1210,Yge 60a,GP750,Ts 3xDes 805,Heck Des 808

Walkera 53-8 warte auf bessers Wetter für den Erstflug


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 112 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

500er Umbau
Forum: T-REX 500
Autor: Gate
Antworten: 1
V: Hurricane 550 Mechanik, Motor u.v.m ***verkauft***
Forum: Ich verkaufe
Autor: BraveSurfer
Antworten: 0
Erster Flug mit neuer Funke
Forum: Ich flieeege
Autor: Spusser
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz